WC-Spülung trotz aller Teile neu nicht dicht

3 Antworten

Wenn du an den Auslass kommst, versuch mal die Dichtung dort (meistens eine Gummidichtung) sauber zu bekommen, mit der Zeit bilden sich dort Ablagerungen und die Dichtung "dichtet" nicht mehr 100%ig.

War bei mir auch mal.Mein Bekannter(Installateur) hat dann im Spülkasten die Gummidichtung eingefettet. Seit dem ist alles dicht Die Gummidichtung ist im Spülkasten ganz unten und wird angehoben wenn man die Spülung betätigt.

Spiderman1967
Fragesteller

Das mit dem Einfetten wäre eine Idee da ja tatsächlich nur minimal Wasser kommt. Frage ist nur wie lange das hält?? Das Fett wird ja irgendwann auch zur Seite gedrückt und ggf. teilweise mit abgetragen durch den Spülvorgang.

jagenau  23.09.2014, 11:26
@Spiderman1967

Kann nur sagen das bei mir seit dem nichts mehr rauskam.

Spiderman1967
Fragesteller
@jagenau

Mein Kumpel wird diese Woche noch einmal vorbei kommen.

Der Hausmeister der Firma in der ich arbeite ich ein echter Handwerks-Profi. Er meinte das er dieses Problem schon öfter gehabt hat und dann den unteren Ausflussbereich im Spülkasten auf dem die Gummidichtung der Glocke aufsitzt immer mit Stahlwolle oder Akopaz abgerieben hat weil sich da etwas Kalk oder Dreck absetzen kann. Danach wäre das Problem immer behoben gewesen.

Hallo, an der Gummiringdichtung am Spülkasten unten kann sich Kalk absetzen. Dieser muss vorsichtig abgekratzt werden, dann sollte es wieder dicht sein.