WBS beantragten ohne Einkommen als Schüler 2019?

4 Antworten

Frag deine Eltern, ob sie dir das bezahlen. Der Steuerzahler tut es nicht - daher gibt es auch keine Sozialwohnung.

Unbekannt553
Fragesteller

Nicht mal im Traum würden die mir eine Wohnung zahlen.

ErsterSchnee  16.01.2019, 17:37
@Unbekannt553

Warum sollten wir anderen es dann tun?

Da du noch Schüler bist, sind deine Eltern für deinen Unterhalt zuständig. Wenn du ausziehen willst, solltest du mit ihnen besprechen, wie sie dir diesen Traum finanzieren werden.

Dann sucht ihr eine nette kleine Wohnung und du ziehst da ein- Mama und Papa zahlen.

Wenn sie das nicht wollen- dann war es das. Sie bieten dir, scheint´s Unterkunft und Verpflegung, mehr müssen sie nicht.

Unbekannt553
Fragesteller

Eltern haben selbst nur geringes Einkommen und würden es niemals im Leben finanzieren.

Der Staat finanziert dir die Wohnung unter 25 nur wenn ein Grund vorliegt der es dir unmöglich macht bei deinen Eltern zu leben. Nur weil dir die Decke auf den Kopf fällt reicht nicht.

Unbekannt553
Fragesteller

Es gibt Streit und private Probleme weshalb ich es keinesfalls länger hier aushalte. Keine Kleinigkeiten.

du kannst ausziehen, wenn du es dir selber leisten kannst.

Ohne Einkommen wird dir niemand eine Wohnung vermieten!