Mit Arbeitslosengeld 2 in WBS Wohnung ziehen?

5 Antworten

Wenn du noch WBS hast, brauchst du auch noch keine zu suchen.

Ohne dem Schein bekommst keine.

Also erst den Schein beantragen.

eine Wohnung suchen soll bis 347€ Kaltmiete

Rest haste nicht mehr zugehört... der Preis ist incl Nebenkosten ohne Heizung!!

Den WBS Schein bekommste auch nur wenn du einen Nachweis erbringst das du ALG2 beziehst- Haste also auch nicht.

Von welchem "Amt" hast Du diese Auskünfte, die in mündlich erteilter Form keinen Pfifferling wert sind?

Bist Du volljährig?

Ich würde den WBS beantragen und dann nach einer solchen Wohnung suchen. Viel Glück mit der neuen Wohnung

antrag stellen und beides suchen