Wasserschaden - Decke und Wände feucht und gelb! Hilfe

2 Antworten

1. Deine Versicherung informieren. Hast Du gemacht. Da ja die Versicherung des Verursacher zahlen muss, hat Deine Versicherung alles, was Du benötigst.

2. Überwachen, dass die Trocknungsarbeiten richtig und vollständig durchgeführt werden. So blöd es nunmal ist, um spätere Schäden auszuschließen, musst Du da jetzt durch. Wenn Du die Maschinen nachts aufgrund der Lärmentwicklung ausschaltest, dauern die Trocknung entsprechend länger (je nach Schaden bis zu 4 Wochen).

3. Deine Tapete: Der Ursprungszustand Deiner frisch renovierten Wohnung muss wieder hergestellt werden. Heisst: wenn die Tapete für die Trocknung runter muss, dann muss sie später auch wieder rauf. Du musst nur die Schadenshöhe am besten durch Kaufbelege bennen, das hilft. Und beharre auf Deine Rechte - die Versicherungen machen es sich immer sehr einfach!

Versicherung anrufen, die helfen euch.

vekica
Fragesteller

habe ich, die antwort war, trokenen lassen und dann drüber streichen lassen... Aber woher kriege ich diese Tapete wieder und ausserdem wollte RTL bei mir drehen, dafür hätte ich auch Geld bekommen, jetzt muss ich dass auch absagen. Fällt es jetzt auf meine Kosten zurück?

Danke für die Antwort  :)