Wasserleitung marode, wer zahlt für die Sanierung?

5 Antworten

Laßt euch die Wasseruhr ins Haus setzen, da wo sie hingehört und versucht mit dem Wasserverband einen "Kuhhandel" zu machen, dass er die Hälfte übernimmt. Vor der Uhr ist es zwar normalerweise Sache des Versorgers, aber hier ist es 300 m Privatgrundstück. Ich vermute mal, dass man seinerzeit für die 300 m auch bezahlen mußte.

pharao1961  07.09.2015, 11:51

Danke!

Genau so ist das,wenn die Uhr vorn ist könnt ihr den Rest sanieren und bezahlen.Die wollen sich drücken vom bezahlen,Nur der Rest der Leitung wird doch auch nicht besser sein.Nach meiner Meinung gehört die Uhr ins Haus,

also privatgrund ist privatgrund, egal ob die uhr davor oder dahinter sitzt. soviel ich weiß müsstet ihr für den privabereich aufkommen. wenn da auch die beschädigung ist. Also bei abwasserleitungen ist das auf jeden fall so. aber schaut erstmal wo die beschädigung genau ist, die werden jawohl nicht 300 m erneuern müssen, dafür einen leckorter konsultieren.

also das ist wahrscheinlich von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Wir hatten einen Rohrbruch Hessen und mussten das alles selber bezahlen. Deswegen solltes du dich informieren.

Bis zur Wasseruhr ist Stadt/Betreibersache. Lass Dich da nicht auf was anderes ein!