Waschmaschine nach Überschwemmung reparieren lassen?

5 Antworten

Lass dir einen KV von der Reparatur machen, dann kannst du entscheiden, ob vielleicht ein Neukaufen nicht billiger wäre.

Pechvogel234
Fragesteller

Warum ich diese Antwort mit einem Stern bewertet habe war das der Elektriker kam, Kostenpunkt 20€ für Entfernungspauschale. Steckte Kopf in Trommel... die quietschte und knarrte erwartungsgemäß. Schüttelte Kopf. Schmierte Flüssigwaschmittel auf Gummidichtung... Trommel quietschte nicht mehr. Wechselte einen Stecker und sagte alles trocken. Läuft, funzt und trotz Hochwasser von ca 5cm Sandumrandung an Maschine zeigt es an... alles passt! Kosten 30€.

Ich möchte dazu sagen, sicher können Spätschäden auftreten, nur man sollte sich wirklich erst Kostenvoranschläge geben lassen, wer weiß evtl sind es manchmal simple Lösungen für das Problem. Ich danke Euch für Eure Antworten.

Und ja ich habe ab heute eine Hausratversicherung.

Hallo Pechvogel234

Wenn die Maschine im Hochwasser steht dann kommt das Wasser, und damit der Schlamm, überall hin. Motoren, Stoßdämpfer, Lager, Elektronik usw.. Eine Reparatur ist in so einem Fall nicht empfehlenswert

Gruß HobbyTfz

Pechvogel234
Fragesteller

😭 danke .

Hausratversicherung besteht nicht.

Leichtsinnig.

Dann solltest Du schleunigst eine abschließen plus Elementarschäden, denn das nächste Hochwasser kommt bestimmt.

Klar ist die Waschmaschine nicht mehr zu reparieren.

Pechvogel234
Fragesteller

Du wirst es nicht glauben aber ich habe extra ein Podest bestellt das wird morgen geliefert. Aber Versicherung werde ich mir trotzdem besorgen.

Hausratversicherung besteht nicht.

Das musst Du noch dringender ändern, als das Waschmaschinenthema!

Hast Du wenigstens eine Privathaftpflichtversicherung?

Pechvogel234
Fragesteller

Ja die habe ich. Mit aller möglichen Schnick Schnack. Schlüsselverlust Mietschäden usw. Aber Hausrat...

Kann jemand die Kosten hierfür einschätzen? NEIN

Macht es denn Sinn diese reparieren zu lassen? Kann sein, kann auch nicht sein, keiner weiß was defekt ist.