Was passiert mit einer Laufenden Waschmaschine bei Stromausfall?

4 Antworten

Hallo thecs92

Wenn der Strom ausfällt bleibt die Maschine stehen, wenn der Strom wieder kommt läuft sie weiter oder du musst sie wieder starten. Da gibt es keine Überschwemmung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo da passiert nichtst mit deiner Waschmaschine.Sie bleibt einfach stehen.Das Wasser bleibt auch in der Waschmaschine.Schönen Sonntag wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Strom ausfällt bleibt die Maschine stehen. Wasser bleibt in der Maschine stehen, läuft aber natürlich auch nicht aus. Der Zulauf wird durch Magnetventile geregelt, ohne Strom sind die geschlossen.

thecs92
Fragesteller

was soll ich dann machen wen der strom wieder da ist? läuft das wasser dann wieder ab?

unlocker  03.11.2018, 22:35
@thecs92

Das Programm sollte eigentlich normal weiter laufen, Wasser abpumpen geht auch nur wenn Strom wieder da.

ben210780  03.11.2018, 22:53
@thecs92

wenn der strom wieder da ist läuft sie normalerweise von alleine weiter.. wenn nicht, aus und wieder anmachen.. dann läuft das programm nochmal ab..

Die Waschmaschine bleibt stehen. Bei den meisten Maschinen läuft dann das Wasser ganz langsam ab und nach einer gewissen Zeit kann dann auch wieder die Luke geöffnet werden. Jedoch ist dann die Wäsche sehr nass.