Was zum Vorstellungsgespräch bei einer Spielothek anziehen?

4 Antworten

Auch wenn im Servicebereich die Leute eher leger angezogen sind, würde ich immer zum Vorstellungsgespräch gut gekleidet erscheinen.

Eine ordentliche Jeans + Hemd dürfte reichen. Das hinterlässt auch einen angenehmen Eindruck. Viel Glück beim Vorstellungsgespräch.

Nachdenker97
Fragesteller

Vielen Dank ! :)

Ich würde ganz gepflegt mit Stoffhose/Chino (keine Jeans), Hemd & Sakko aufkreuzen. Generell würde ich ehrlichgesagt keine Jeans zu einem Vorstellungsgespräch anziehen, weil das immer noch eher Freizeitkleidung ist & mMn zu locker für ein Vorstellungsgespräch..! Das suggeriert dem Arbeitgeber dass man sich keine Gedanken macht & es einem nicht wirklich wichtig ist, wenn man sich nix "Besseres" anzieht --------> so sehe ich das zumindest, so hat's uns vor knapp 10 Jahren auch ein Volksbank-Personalchef bei einem schulischen Seminar zu Berufsvorbereitung mitgeteilt (nicht nur auf Banken bezogen!).

Du kannst nämlich durchaus auf 'nen Personaler/Chef stoßen, der eine Jeans & ein Shirt akzeptiert, aber durchaus auch einen, dem es konservativ lieber ist --------> man weiß es vorher eben nicht, das ist die Krux dabei..!

Ich würde insofern lieber over- als underdressed erscheinen!

In so einer Spielhalle (auch Merkur) haben übrigens meine Tante, mein Onkel, meine Oma & eine (damals schon ca. 60 Jahre alte) Bekannte gearbeitet.. ich habe sie da als besucht, sie mussten dort immer elegant gekleidet sein. Ist aber ca. 10-15 Jahre her.

Grundsätzlich kleidet man sich bei einem Vorstellungsgespräch so wie für den Job für den man sich bewirbt. Bei einem Nebenjob würde ich das aber nicht so eng sehen. Bei einer Spielothek wirst du wahrscheinlich sowieso Serviceklamotten deiner Arbeitgebers tragen. Ich würde an deiner Stelle einfach gut gepflegt mit einem Hemd und einer Jeans auftauchen. Viel Erfolg!

Hallo Nachdenker97,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/