Was zahlt ihr monatlich für Fernwärme-Heizkosten?

4 Antworten

1€/m^2 finde ich eigtl recht viel...wir sind so eben umgezogen und haben nun festgestellt, dass nicht mit gas, sondern fernwärme geheizt wird(nicht wie uns vorher gesagt wurde). nun sollen wir 120€/Monat(knapp 90 qm Dachgeschosswohnung) zahlen. Wir sind ganz schön aus den Wolken gefallen. Ist das wirklch so teuer??

Heizkosten betragen im Durchschnitt 1€ pro qm plus 20% für Bad/Dusche pro Monat bei für Monate

hell11  13.10.2009, 20:58

richtig für 12 Monate

Oxalis
Fragesteller
@hell11

Danke, dann mach ich jetzt die Heizung an ;-)

Anscheinend schon, bei Dir wird wohl noch das Warmwasser dazugerechnet. Ich bekomme meins über einen elektrischen Durchlauferhitzer. Ich bin ziemlich sicher Gas ist (zumindest im Moment) teurer, viele Bekannte haben horrende Nachzahlungen z.B. für eine 3-Köpfige Familie in einer 3-Zi.-Whg ca.95qm ->680,00€.

DAS klingt wenig - lass dich auf jeden Fall höher eingruppieren (lieber nächstes Jahr 'ne Rückzahlung als eine Riesensumme erwarten)