Was würde passieren wenn man mit 15 mit 10g Gras erwischt wird?

5 Antworten

Das gibt Stress, weil es über der plausiblen Menge für Eigenbedarf liegt.
Das Ausmaß des Stresses hängt von verschiedenen Faktoren ab (Alter, bereits aufgefallen?, Aussagebereitschaft ...).

Laut Gesetzgebung handelt es sich hierbei um eine Straftat. In der Realität ist es bei einer solch geringen Menge jedoch unwahrscheinlich, dass es zu einem Prozess kommen wird. Falls doch, kann es zu Geldstrafen oder Sozialstunden kommen. Solange der Minderjährige nicht damit handelt oder schon auffällig war und das Zeug verbreitet, wird die Justiz das milde beurteilen. Und natürlich ist auch ehrliche Reue kein schlechtes Mittel um gut wegzukommen.

Swaguser1234567  22.07.2017, 21:46

Also in meiner Realität (Bayern) wird selbst bei einer geringen Menge (bis 6g wie in fast allen anderen Bundesländern auch) nur selten ein Verfahren eingestellt.

HoIyModee  23.07.2017, 11:08

in Niedersachsen liegt der Eigenbedarf bei 12 Gram. und in Berlin sogar bei 15.^■

lucas551  23.07.2017, 22:46

Warum soll er Reue zeigen? Er hat doch niemanden etwas getan.

Kurz und knapp, nichts. Es wird alles wieder fallen gelassen solange du nicht damit Handelst.

genau genommen ist man mit 13 strafmündig aber wenns dein erster verstoß ist , gibts n gespräch mit deinen eltern und den bullen

Für die 15 km/h passiert dir nichts, außer es war eine Verkehrsberuhigte Zone. Beim Gras kommt es drauf an. Das RICHTIGE Gras das in jeder Wiese wächst ist legal. Gelegentlich wird aber Marihuana auch als Gras bezeichnet und das ist illegal.