Mit 15 Jahren mit 2g Gras erwischt?

5 Antworten

Du bekommst vermutlich ordentlich Anschiss von Mami und Papi und je nach Bundesland und Eigenbedarfsmenge eine Anzeige die entweder fallen gelassen, oder weiter verfolgt wird. Anzeige kommt auf jeden Fall.

Komme aus Berlin

Google > Berlin Eigenbedarf Marihuana Wer kiffen kann, kann auch selbst googeln, großer.

Ne Anzeige die aber in Berlin bei unter 15g eigentlich immer eingestellt wird wenn du nicht vorbestraft bist. Also das einzigste was passieren wird ist das du Ärger von deinen Eltern bekommen wirst.

Es wird ne Anzeige erstellt und da du minderjährig bist werden deine Eltern den Brief bekommen. Je nach dem wie deine Eltern drauf sind kriegst du mehr oder weniger Anschiss. Aber bei der Menge wird danach die Anklage vermutlich fallen gelassen. Ein Kumpel von mir wurde mit 1g erwischt und hat eine Anzeige bekommen, aber danach wurde es fallen gelassen. Ich kenn mich da nicht soo gut aus, aber ich weiß, dass es erst ab einer bestimmten Menge (glaube 6g) ernsthafte Konsequenzen gibt.

Einstellung des Verfahrens gegen Sozialstunden-Ableistung oder Teilnahme an Drogenberatungsgesprächen.

Nichts, da du dem Polizisten einfach nur deine Bescheinigung von deinem Arzt zeigen kannst, der es dir verschrieben hat.

Es gibt auch Menschen die das nicht verschrieben bekommen und dann trotzdem Gras haben 👀

@Cala20

Das wäre illegal und daher auf gutefrage kein zulässiges Thema :)

Aber kannst ja trotzdem ernsthaft drauf antworten :). Die Frage war ja auch nur fiktiv gestellt und nicht „ich wurde mit 2g Gras erwischt Blabla“.

Also ich lese hier ständig den größten grenzdebilen Mist. Da kann doch mal jemand der "einen Fehler" begangen hat, ne ernste Frage stellen. Es ist nicht illegal zu fragen >:{ Wann hattest du denn dein erstes Bier getrunken?

@ScreenTea

Ich habe noch nie ein Bier getrunken oder andere Drogen konsumiert.

Und ich will das auch durchziehen.

Ja ist deine Entscheidung. Ich habe auch Respekt vor Drogen. Aber hey ich will nicht wenn ich 60 bin bereuen, dass ich in meinen jungen Jahren nichts erlebt habe. Man kann auch ohne Alkohol Spaß habe, aber mit ist es oft witziger. 😂