Was würde eine Kawasaki h2 im unterhalt Kosten?

1 Antwort

Jedes Jahr musst du etwa 1000 Euro rechnen für Wartung, Ersatzteile udn Inspektion.

ein neuer Satz Reifen kostet mit Montage 300 bis 400 Euro. Je nach Fahrweise kann man so einen Reifen auch innerhalb von 3000 Km platt fahren. Ansosnten etwa 6000 bis 8000 km.

Auch Kette und Bremsbeläge halten nur etwa 8000 bis 12000 km je nach Fahrweise.

Eigentlich zahlt man beim motorrad pro gefahrnene Kilometer wobei eine agressive Gashand die kosten explodieren lässt.

Timbnn
Fragesteller

Weisst du auch was wegen Versicherung usw.

blackhaya  06.07.2019, 09:16
@Timbnn

die jährliche KFZ-Steuer beträgt 74 Euro im Jahr.

Als erfahrener Motorradfahrer zahlt man mit Schadensfreiheitrabatt nur 200 Euro jährlich für die Haftplichtversicherung.

Als Führescheinanfänger etwa das doppelte.