Was war eure längste Strafarbeit?

10 Antworten

Ich kann dir von ein paar lustigen Strafaufgaben von Kollegen erzählen (die allerdings nach Bildungsgesetz nicht mehr alle aufgegeben werden dürfen):

Chemie - Periodensystem abschreiben

Mathe - Pi auf 200 Stellen abschreiben

Französisch - in einem Text des Schulbuchs alle Verben in alle Zeitformen konjugieren

Religion - in jedem dritten Kapitel des Alten Testaments das dritte Wort jedes ungeraden Verses abschreiben

;-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Auch wenn Du das anscheinend nicht glaubst, aber das hättest Du nicht tun müssen. Aber es gibt halt Menschen, die quälen sich gern selbst oder lassen sich quälen. Hoffentlich kommst Du zum nächsten Deutschunterricht wieder zu spät. (-;

Ich kann mich an Strafarbeiten nicht mehr erinnern; nur ans Nachsitzen mit der ganzen Klasse. Diese Form des Nachsitzens ist heute nicht mehr erlaubt. Alle 36 Schüler mussten still in der Klasse sitzen. Ein Kumpel hatte Schnupfen und durfte sich nicht die Nase putzen. Entsprechend sah er aus.
Meine Schulzeit ist allerdings auch schon lange her.

Gruß Matti

Ich hatte in meinem ganzen Schulleben nur eine einzige Strafarbeit haha und diese war dann aber auch nur 1 Seite :) War nicht viel, weil ich ja sonst nichts schlimmes gemacht hab haha schade das ichs nicht 0 mal geschafft hab am Ende.

oh, ich werde das nie vergessen, war ich in der dritten  Klasse und ein Junge aus meiner Klasse hat mir eine geknallt.

Da hab ich es meinem großen Bruder gesagt und der hat ihm dann eine geknallt. Dann durfte ich als Strafe, in Kleiner Schrift auf die ganze Tafel schreiben. Immer den einen Satz .

"Ich darf meinen großen Bruder nicht aufhetzen, andere zu schlagen."

Und das nach Unterricht wo alle anderen schon nach Hause durften.

Das war vielleicht  gemein, hab das dann aber auch nieeeeee wieder getan :D

Wobei du dich bei einer derartigen Strafarbeit auch hättest wehren können, da diese keinerlei pädagogischen Nutzen hat und somit nicht zulässig ist. ;)

LG Willibergi

@Willibergi

das war leider noch  zu DDR Zeiten, also vor 30 Jahren.

Also meine längste Strafarbeit war es, als die ganze Klasse, durch meine Idee einen ganzen Tag geschwänzt hat, an einem Samstag nachzusitzen u. alle 40 Schulregeln 40 Mal abzuschreiben. Dafür habe ich 6 Stunden gebraucht. Ich habe es unfair gefunden, allerdings bekam ich keine Betragensnote.