Was und Wo sind Sozialstunden, was muss man da machen?

10 Antworten

Bei Sozialstunden musst du jetzt je nach dem wie schlimm das ist was du gemacht hast z.B 20 Stunden Müll aufsammeln oder alten leuten helfen oder sonstiges in der Gesellschaft tun.

Sozialstunden bekommt man vom gericht wenn man eine Dort eine Geldstrafe bekommen hat und sie so nicht direkt oder in raten bezahlen kann! Sozialstunden werden an gemeintüzigen orten abgearbeitet zum beispiel im altersheim oder in Jugendtreffs, was man dort tun musst ist unterschiedlich aber meisten putzen und sich um die Kinger,Jugendlichen oder älteren Menschen kümmern. Die länge der Sozialstunden hängt immer daran wieviel geld man dort abarbeiten muss.

achja und wenn man sie nicht macht muss man für eien weile in denn Knast.

Sozialstunden kannste in jedem Altenheim, Krankenhaus, Behinderteneinrichtung, anderen öffentlichen Einrichtungen... machen. In den Ferien auch bei Hausmeistern an der Shule. In der Regel Arbeiten wie fegen, putzen,... im ALtenheim auch schonmal auf Station Wasserkisten verteilen etc... Wenn man aber nix schlimmes gemacht hast, kann das ganz lustig werden :-)

Das kann relativ viel sein. Da musst eben für dein "Vergehen" Dienste für die Allgemeinheit tun : Im Altersheim helfen, in Einrichtungen für sozial Benachteiligte, bei deiner Stadt, z.B Straßenreinigung.

Naja, nochmal machstes wahrscheinlich nicht ;)

Meistens macht man seine Sozialstunden im Altenheim oder bei der Stadt.Je nach dem, wie hoch die Strafe ausfällt, das wird Dir aber vorher gesagt, wieviel Sozialstunden Du machen musst.