Ausbildung Dachdecker schwer?

4 Antworten

Ich habe auch Dachdecker gelernt und ich muss sagen das die Ausbildung eigendlich nicht so schwer war.Habe auch nen Hauptschulabschluß gehabt und hab die Prüfung locker geschafft :-) Du lernst ja auch alles was du wissen musst während der Ausbildungszeit.Wenn du in deinem Alter noch ne Chance bekommst ne Ausbildung zu machen,dann mache das bloß!!!Ich glaube du würdest es in ein paar Jahren bereuen wenn du es nicht machst.Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß wenn du es angehst,denn der Beruf ist eigendlich fast immer echt cool....

Diese Ausbildung ist sehr umfangreich. Man kann sie aber mit etwas Aufwand gut bestehen.

Du musst Kehlen, Flächen und Gratziegel / pfannen setzen, Schiefern, Kunststoffdächer erstellen und Zink / Kupferarbeiten verrichten. Ferner Dämm und Flachdachsysteme erstellen.

Bitumenarten erlernen und Ziegel / Pfannenartenherstellungen beschreiben usw...

also ich würde das angebot annehmen, du lernst ja aschließlich die jahre über was du zu tun hast und man wird dich auf die prüfungen vorbereiten. nutz die chance!

moin,

nutz deine chance....ich habe es immer so gehalten mit meinen azubis....lieber nen guten hauptschüler als nen eingebildeten gynasiasten.... die ausbildung ist schon umfangreich, denke mal, das praktische dürfte nicht das problem sein.... für die theorie bieten die handwerkskammern mittlerweile nachhilfeunterricht an, ggf, wenn du einen guten meister erwischt und dem etwas an dir liegt, dann unterstützt der dich auch.....ich habe es immer so gehalten, wenn ich erkannt habe, dass die azubis wollten aber nicht richtig konnten...... viel glück