Rechtfertigt eine Beerdigung das Fernbleiben einer Klasur?

10 Antworten

Wieso sollte es ''natürlich'' sein nicht daran zu denken vorher mal kurz Bescheid zu geben? Auch wenn letzte Woche Faschingsferien waren, zur Not hätte man das ja auch schriftlich machen können, da kann man dann auch gleich die Todesanzeige mit beilegen, sozusagen als ''Beleg''. An deiner Stelle würde ich nun auf das Wohlwollen meines Lehrers gepaart mit dem Mitleidfaktor setzen und das persönliche Gespräch mit ihm suchen. Wenn du es schaffst, dass er dir gerne eine zweite Chance gibt, bist du nicht mehr darauf angewiesen ob er nun muss oder nicht.

Du kannst da je jetzt immer noch anrufen und die Situation erklären. Wenn jetzt wirklich ein näher Verwandter gestorben ist, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben, aber wenn das die Tante XY aus ABC ist, mit der man auch sonst kaum Kontakt hatte, dann wird es schwer werden, dass dir das entschuldigt wird.

Hatte heute angerufen, Fachlehrer war nicht im Haus, die vom Sekretariat hat gemeint sie hat im ne Notiz reingelegt, wisse aber nicht wie das mit der Bewertung abläuft

Dann wirst du jetzt wohl wohl oder übel abwarten müssen.

Ich denke, dass du 0 Punkte bekommst. Du hättest dich vorher darum kümmern müssen befreit zu werden und dich abzumelden. Da macht der Grund für dein Fehlen keinen Unterschied.

  1. klar knn man mal vergessen anzurufen odewr so aber wieso rudfst du denn nicht nicht jetzt an ?

und 2. ich kenn mich zwar mit berufsschulen nicht aus und gehe davon aus das du eine ausbildung machst und ich denk mal aber wenn du das nachweisen kannst das du auf einer beerdigung warst dann klar wieso nicht,.

Naja, wenn vorher die Woche keiner da war, ist das schon blöd, zumal du am Morgen aufjedenfall hättest anrufen können. Da das bei jeder Berufsfachschule eigentlich Pflicht ist, ist ein "vergessen" schon ne Schlechte Ausrede.

Ich denke mal, es rechtfertigt das schon, mit entsprechenden Nachweisen oder so. Aber einfach so im Nachhinein jetzt sagen "Ich war auf ner Beerdigung", vorher nicht Bescheid sagen, usw., ist für den Lehrer schon blöd. Weiß er ja nicht ob du dich drückst oder nicht.