Was tun wenn ich unschuldig bin?

5 Antworten

Hallo,

Da du ja nichts gemacht hast und du anscheinend noch keine Gerichtsverhandlung mit Verurteilung hattest, kann auch nichts rechtskräftig in dein Führungszeugnis eingetragen werden. Da du die Ausbildung abgebrochen hast, könnte es sein, dass du nicht mehr bei den Eltern mitversichert bist. Frag am besten mal bei der Versicherung deiner Eltern nach und such dir ggf. mal eine Rechtschutzversicherung oder falls du in der Gewerkschaft organisiert bis, sprich mit denen. Bei der Gewerkschaft der ich angehöre, bekomme ich einen Anwalt gestellt, für den Fall dass es ums Arbeitsrecht geht.
Ich bin kein Anwalt und auch kein Versicherungsspezialist - aber vielleicht liest ja jemand vom Fach auch deine Frage.

Wünsche dir viel Erfolg und berichte uns wie es weite geht.

Grüße.

Hallo,

Das muss man dir erstmal nachweisen das du das Geld gestohlen haben sollst, ebenso kann es sich jemand der anderen angeeignet haben, die Putzfrau, Familie etc pp.

Das man als Neue(r) eh schnell der Buhmann ist, ist nichts Neues, sollte also mal ein Schreiben kommen bzgl. des Vorfalls würde ich das genauso erklären ggf. wäre es dann auch nicht verkehrt dich von einem Anwalt beraten zu lassen.

Privat0108
Fragesteller

Ich habe schon einen Anwalt und deshalb auch die Akteneinsicht (Sprich; die Aussagen aller meiner ehemaligen Kollegen und der Bekannten des „Bestohlenden“)...

Man wird diese " Behauptung" beweisen müssen.

Kann man das nicht- gilt man als unschuldig. Jemand, der als " Betroffener und Zeuge " nicht glaubwürdig ist wegen widersprüchlicher Aussagen- fällt schon mal flach. Auch alles andere von dir geschilderte ist wischiwaschi...Du solltest dich mehr entspannen und abwarten...und in ein Führungszeugnis kommen keine Behauptungen- sondern nur Fakten.

Und die Polizei wohnt auch nicht in Dummsdorf...

Die Frage ist, ob dem Mann tatsächlich Geld gestohlen wurde und gar in der Höhe! und selbst wenn : Vielleicht hat er es selber verlegt und weiß nicht mehr wohin.

Gerade Demenzkranke behaupten gerne, es sei ihnen was gestohlen worden.

Mach Dir mal keinen Kopf!

Da es keinerlei Beweise gibt, wird es auch keine Strafe geben...