Was tun, wenn die Vermieter Kriminelle sind?

8 Antworten

Wegen der vielen Kritik hier an Deiner Frage möchte ich Dir Mut machen und Dich unterstützen und Dir sagen, dass es nicht wenige Vermieter gibt, die kriminall sind. Bestes Beispiel ist die Neue Heimat (heute Gewoba)-Pleite der 80er Jahre. Die Neue Heimat war damals eine Wohnungsunternehmen, ja wahrscheinlich das größte überhaupt in ganz Europa. Der Chef hieß damals Albrecht Vietor. Die Zeitungen (SPIEGEL u. a.) schrieben damals über die 'Bande des Bäckermeisters' (Vietor) und von kriminallen Netzwerken. Und bei der heutigen Gewoba wird es kaum weniger kriminell zugehen, denn der Neuanfang nach der Pleite wurd mit dem alten Personal gemacht. Nur der Name hat sich geändert. Und wenn das größte Wohnungsunternehmen Europas in Mafia-Manier agiert hat, dann muss man reichlich naiv sein oder man spielt dümmer als man ist, wenn man uns weismachen will, die Mehrheit der anderen Vermieter sind weiße Tauben. Sie sind Wölfe im Schafspelz. Daran hat sich nichts geändert. So, und nun such mal nen Anwalt, der sich mit kriminellen und korrupten Vermietern und Wohnungunternehmen herumschlägt. Das Beste, wird sein, man verlässt sich auf nichts und niemanden, fuchst sich selber in die Materie (Recht, Mietrecht, Urteile) rein, und geht einfach mit logischem Denken und gesundem Menschenverstand vor. Mietrechtsschutz hat übrigens noch niemandem geschadet. Aber verlasst Euch nicht auf Anwälte. Die muss man fast immer zum Jagen tragen. Schande, aber so ist es leider. Such mal nen Anwalt, der gut gegen die Gewoba kämpft.

Leider gibt es solche kriminelle Vermieter.Deren Verhalten ist so kriminell und hinterlistig,dass es andere Menschen nicht glauben können,wieviel Bosheit und Niederträchtigkeit es tatsächlich gibt.

Wenn ein Vermieter  nun auch nebenan noch renovieren,umbauen  wiill und damit dich monatelang stören will,dann   kann ich  nur sagen,gehe rasch zu einem versierten Fachanwalt für Mietrecht,um kurzen Prozess mit solchen Leuten zu machen.Der Anwalt wird natürlich etwas kosten,aber denk an deine Gesundheit ,die mehr wert ist,als die garantiert zunehmenden Störungen auszuhalten.

Dafür ist der Mieterschutzbund zuständig - und die Gerichte, auf Antrag.

Hast du Beweise für die angeblich fingierten Einbrüche? -Ansonsten bleibt außer der Schwarzarbeit (du du anzeigen kannst) nichts, was auch nur ansatzweise kriminell wäre.

Und schließlich wohnst du freiwillig da.

Was du da schilderst sind alles Behauptungen, die du bei einer Anzeige auch beweisen müsstest.