warum kommt mein neuer Bewilligungsbescheid nicht?

2 Antworten

Hast doch deine Antwort schon...

Das Jobcenter meinte, dass die Bearbeitungszeit etwas dauert.

Außerdem brauchst keinen Bescheid, sondern Geld. Kann also sein das der Antrag fertig bearbeitet ist, du dein Geld bekommst und der Bescheid dann folgt.
Wenn nicht, dann kommt es halt etwas später...

Ich habe einfach Angst, dass ich obdachlos werde. Ich habe eine Betriebskostennachzahlung, die ich jetzt mit einen Dauerauftrag bei der Sparkasse abstottere. ich danke dir kamikaze2001.

@labello584

labello584: Wenn das Geld nicht rechtzeitig auf dem Konto ist, gehe zum Jobcenter und lasse dir Bargeld auszahlen. Das wird in der Regel auch so bei den Jobcentern gemacht, wenn sich die Bearbeitung der Anträge verzögert. Hat dir das Jobcenter die Betriebskostennachzahlung verweigert?

@labello584

Wenn du alles rechtzeitig eingereicht hast, dann kannst du ja im Notfall beim Vermieter auch belegen das es nicht deine Schuld war.

Es kann natürlich immer mal sein das die Bearbeitung etwas dauert !

Ruf doch morgen früh mal die kostenlose Hotline an, da kannst du nach dem Bearbeitungsstand fragen, die können dir auch sagen ob deine Leistungen für Mai angewiesen worden oder nicht.

0800 4555500 da solltest du Mo - Fr von 8.00 - 18.00 jemanden erreichen.

Warum zahlst du denn deine Betriebskostenabrechnung selber ab ?

Wenn du diese im Leistungsbezug bzw.im Monat der ALG - 2 Antragstellung erhalten hast und sich die Betriebskostenabrechnung auf die derzeit bewohnte Wohnung bezieht, dann würde das Jobcenter diese auf formlosen Antrag übernehmen.

Selbst wenn du sie außerhalb des Leistungsbezuges oder vor dem Monat der Antragstellung bekommen hättest, könnte man einen formlosen Antrag auf ein zinsloses Darlehen stellen und das dann in monatlichen Raten abzahlen.