Hartz4 Bescheid was bekommt bekannter ende oktober ausbezahlt vom jobcenter?

 - (Recht, Ausbildung und Studium, Jobcenter)  - (Recht, Ausbildung und Studium, Jobcenter)  - (Recht, Ausbildung und Studium, Jobcenter)  - (Recht, Ausbildung und Studium, Jobcenter)  - (Recht, Ausbildung und Studium, Jobcenter)  - (Recht, Ausbildung und Studium, Jobcenter)  - (Recht, Ausbildung und Studium, Jobcenter)  - (Recht, Ausbildung und Studium, Jobcenter)

5 Antworten

Wenn kein Antrag auf Weiterbewilligung gestellt wurde und in den nächsten Tagen die Bewilligung kommt gibt es Ende Oktober kein Geld, weil dieses Schreiben ( Bescheid ) sich nur auf Leistungen bis zum 30.09.2018 beziehen !

Außerdem fehlen hier 4 Seiten und diese werden die entscheidenden sein, denn wenn ich das richtig verstehe war die Frau vom 10.08. - 10.09.2018 ohne Bewilligung Ortsabwesend, daher ist hier eine Überzahlung entstanden, die laut Schreiben mit einer evtl.Nachzahlung verrechnet wurde, deshalb sind die fehlenden Seiten notwendig um zu sehen ob es eine Nachzahlung gegeben würde und was davon abgezogen werden würde.

Die Gesamtleistung beträgt 4278,44 €

Nach allen Abzügen, werden ausgezahlt: 1190,44 €
Sie dazu Seite 3 des Bescheides. Das Geld was da steht, kommt aufs Konto.

Da Ihr jedoch augenscheinlich die Miete selbst bezahlt, sonst würde auf Seite 3 "Abweichende Zahlungsempfänger" stehen, ist darin die Miete auch schon enthalten. Solltet Ihr also Mietrückstände haben, müsst Ihr diese natürlich ausgleichen.

Für Oktober bekommt Ihr kein Geld, da der Bescheid nur bis Ende Septermber ging.

tehlike87
Fragesteller

heist dann er bekommt ende oktober nur das alg2 geld von september und ende november bekommt er kein alg2 mehr oder

Comp4ny  20.10.2018, 18:24
@tehlike87

Er alleine nicht, sondern beide in der BG bekommen aufgeteilt jeweilst die Hälfte von dem genannten Betrag. Für Oktober (diesen Monat) dürfte die beiden keine Leistung bekommen haben laut dem Bescheid, da dieser nur bis September ging.

Wenn also die beiden ein Gemeinsames Konto haben, bekommen sie nach meiner Ausrechnung (Seite 3) 1190,44 € ausgezahlt.

Den Bescheid den du vorgelegt hast, sieht eher nach einer Nachzahlung fehlender Leistung seit März aus.Wenn die beiden keinen Weiterbewilligungsantrag gestellt haben im September, bekommen sie seit Oktober kein Geld mehr.

der bescheid ist sehr simpel und einfach erklärt, er ging bis 30.9. und dein bekannter ist aus dem leistungsbezug derzeit raus, weil er keinen wba gestellt hat. das sollte er schnell nachholen und gleich montag einreichen, damit er für oktober noch leistungen bewilligt bekommt. wann er die leistungen bekommt ist fraglich, da eine bearbeitung gerne 4-6 wochen andauern kann.

Er bekommt Ende Oktober nichts, weil der Bewilligungsbescheid nur bis September geht.

tehlike87
Fragesteller

ok heist das das er ende oktober nur das alg2 geld von september bekommt und ende november bekommt er kein alg2 mehr oder

beangato  20.10.2018, 16:45
@tehlike87

Nin.

Er bekam für September am letzten Augusttag ALG II.

Jetzt bekommt er gar nichts mehr.

Wenn er am Montag einen Weiterbewilligungsantrag stellt, bekommt er auch weiterhin Geld.

Nach Abzügen in der Summe 1022,93€ bis September.

Comp4ny  20.10.2018, 15:31

Siehe Seite 3, ich komme auf 1190,44 €