Hilfe! Weiterbewilligungsantrag wird nicht bearbeitet, muss nun nächsten Monat wieder hungern

7 Antworten

Entschuldige ich habe keine Antwort für dich. Ich habe mir das ganze hier einfach mal durch gelesen und finde es einfach nur Grausam ! Es bestätigt auch zum Teil meine eigenen Erfahrungen mit dem Amt. Rauszögern wo es nur geht. Eine Masche nach der anderen.

Wenn du mal genau hinguckst ist das "Handelsrecht" was da angewendet wird. Und genau so musst du den auch kommen. Auf Handelsrechtlicher Basis die ganze Geschichte einfach umdrehen ;) Bei Fragen hier zu PN an mich.

Gruß

Ich hab mir mal jetzt Deine anderen Beiträge durchgelesen.

Das ist kein Fall für den Anwalt oder für die Polizei, sondern für den Psychiater. Du solltest Dir dringend Hilfe suchen.

Von daher fühle ich schonmal mit Dir mit. Wenn Du aber irgendwie klarkommen willst in Deinem Leben irgendwann, musst Du Dir Hilfe suchen, das geht nicht von allein weg.

Nur, dass Du derart sehbehindert Auto fährst, ist kriminell. Dafür sollte man Dich anzeigen.

kingofstar
Fragesteller

Auf solche Dummantworten kann ich verzichten. Ich weiß nicht warum immer die Ämter, die nicht arbeiten wollen, von vielen so schön geredet werden.

Das ist auch das Problem, weshalb nur zu wenige dagegen wirklich vorgehen, sodass die Ämter immer unverschämter und frecher werden einen diskriminieren bis aufs letzte. Nur wenige schaffen es so ehrlich zu sein, wie beispielsweise ich einmal gelesen habe, dass eine Kundin eine Sachbearbeiterin zusammen geschlagen hat. Vermutlich hat die Sachbearbeiterin es nicht anders verdient, was ich mir durchaus vorstellen kann, so wie das da läuft.

Die halten sich nicht an Gesetze, sonst gäbe es doch nicht so viele Klagen.

Eigentlich ist alles nicht so problematisch, nur sollte nicht der Hilfebedürftige Leiden, wenn nur da gesessen wird und nichts getan wird. In manchen Regionen gibt es einen Ombudsmann, dadurch wird diese Narrenfreiheit etwas eingedämmt und es herrscht keine staatliche Willkür.

Nun muss ich bald wieder ans Abendgymnasium und eine lange Facharbeit noch fertig machen. Und dann so schnell wie möglich zum Anwalt. Es ist illegal doch es wird gemacht

Und wenn die Menschen nicht wirklich anfangen richtig fett zu boykottieren dann wird das mit dieser völligen Willkür nie aufhören, Hartz 4 gehört abgeschafft, weil die Regelsätze in allen Punkten falsch berechnet sind und die Jobcenter-Papier-Bombardement-Kosten sind da gar nicht drin.

Was wenn man eine Harfenregulierung braucht oder eine Klavierstimmung, da muss man lang sparen ja und bekommt sicher keinen Zuschuss, ist ja klar. Man kann nur bei Stiftungen Zuschüsse derart beantragen.

Und das ich auf ein Auto angewiesen bin ist nun mal klar, wenn ich nicht anders von A nach B komme, Chauffeur kann ich mir nicht leisten und Taxi fahren dauerhaft sollten eigentlich alle Kosten übernommen werden, diese werden aber nicht übernommen, das ist die Regel.

Es ist traurig aber war und das es hier so wenig gute Antworten gibt zeigt auch, wieviele schon von den Ämtern so platt sind, oder gar diese unterstützen oder einfach von Presse und Medien so überzeugt sind, das sie denken alles was die machen ist richtig.

Klar Presse und Fernsehen sagt selten die Wahrheit was das angeht. Schließlich hab ich soviele Jahre eingezahlt.

marchlew57  26.06.2013, 12:16
@kingofstar

Es ist in diesem fall egal, ob Du auf das Auto angewiesen bist oder nicht! Du hast halb blind nicht Auto zu fahren, weil Du eine Gefahr darstellst.

Dass weder Dir noch anderen bis jetzt was passiert ist, grenzt fast schon an ein Wunder.

Und da hört dann auch mein Mitleid auf.

Vielleicht zu einer Tafel von der örtlichen Gemeinde gehen würde mir als erste, kurzfristige Überbrückung einfallen.

Scaver  26.06.2013, 04:38

Bringt nichts. Ohne Nachweis der Bedfürftigkeit gibt es bei denen nichts. Als Nachweis gilt hier hauptsächlich der ALG 2 Bescheid... und den bekommt der Fragensteller ja nicht.

kingofstar
Fragesteller
@Scaver

Tafel ist schweineteuer!!!!!

Ich hab diesen Monat fast 10 Tage von 1,16€ leben müssen!!!

Es war also maximal eine Flasche Sprudel noch nicht mal denkbar und ich der Tafel 2 Bananen für 16 Stunden geistige Anstrengung täglich.

Den ganzen Tag lernen, Klausuren, Facharbeit fertigstellen etc. von der Schule bekomme ich auch bald eine Abmahnung wegen Zahlungsverzug drei Monate.

Und abends bin ich gezwungen hungernd dazusitzen und neidisch den nicht Leidenden zuzugucken und das obwohl ich letztes Jahr bereits ausgeraubt wurde und auch noch angegriffen wurde, und auch noch ein Einbruchsversuch bei mir erfolgt ist und ich auch auf 1,5 Augen blind bin und absolut orientierungslos, weshalb ich Schwerbehinderung GdB 100 Hochstufung beantragt hab.

Da ein Fußweg von 2 Minuten unzumutbar ist, weil ich konstant auf Auto und Navi angewiesen bin, da ich ständig einen Wegweiser brauch und nirgends ankommen würde!

kingofstar
Fragesteller
@Scaver

Auf Sozialamt die haben mir letzten Monat schon Notgeld gegeben, damit ich beim Amtsgericht die Fahrtkosten aufbringen kann und dann noch ein Versper für den Rückweg hab.

Aber eins ist wirklich Positiv, der Beratungshilfeschein vom Amtsgericht lag innerhalb fünf Tagen schon vor, also nicht alles nur Analphabeten im Amt.

Aber in den Jobcentern, ja die können weder lesen und schreiben und werden auch Sesselpupser genannt, weil sie nix anderes den ganzen Tag treiben!

Panazee  26.06.2013, 10:43
@kingofstar

und ich auch auf 1,5 Augen blind bin und absolut orientierungslos, weshalb ich Schwerbehinderung GdB 100 Hochstufung beantragt hab. Da ein Fußweg von 2 Minuten unzumutbar ist, weil ich konstant auf Auto und Navi angewiesen bin, da ich ständig einen Wegweiser brauch und nirgends ankommen würde!

Du bist so gut wie Blind? Hast deswegen eine 100% Schwerbehinderung beantragen? ABER du fährst mit dem Auto, weil du dein Navi als Wegweiser benötigst?

So Leid du mir tust mit deinem Behördenärger - das ist extrem fahrlässig. Hör damit auf, bevor du noch ein Kind tot fährst, weil du es nicht gesehen hast.

kingofstar
Fragesteller
@Panazee

naja, ich bin links komplett blind, laut Augenarzt sehe ich Schatten, also 0,05% links, rechts durch Lasern fast voll.

Wenn einer von links kommt, sehe ich den nur mit Seitenblick., wenn einer von rechts kommt gehts. Aber ich kann mich halt 0,00 orientieren, das heißt es ist völlig egal wo ich mich befinde, ich hab keinen Plan jede Straße erreiche ich rein zufällig und komme so auch bei keinem Vorstellungsgespräch an,wenn beispielsweise der Naviakku leer geht. Aber auch zu Fuß hab ich dann Probleme mein Auto zu finden, muss also mit einem Tablet PC mich zur Straße navigieren lassen, wo das Auto steht.

All das ist natürlich schwerwiegend, sehr schwerwiegend, weil ich im Einkaufsladen den Einkaufswagen nicht finden kann. Und im Parkhaus wie einmal nach dem Bezahlen zwei Stunden mein Auto suche, es dann finde und rausfahre.

Auf einmal geht die Schranke nicht auf, obwohl ich doch vor zwei Stunden bezahlt hab. Aber gut, ich hab das dem Wächter so gesagt, ich hab zwei Stunden Auto gesucht und der hat mir aufgemacht.

marchlew57  26.06.2013, 11:08
@kingofstar

Nochmal: wie kannst Du Auto fahren, wenn Du links nichts siehst?

"Bei Mittellosigkeit wenden Sie sich bitte ebenfalls zunächst telefonisch an das Servicecenter. Dort wird versucht, einen Termin für den Folgetag für Sie zu buchen. Sollten alle Termine ausgebucht sein, sprechen Sie bitte am Empfang des Jobcenters vor. Die Vorlage eines tagesaktuellen Kontoauszugs und der Kontoauszüge mit den Kontobewegungen der letzten vier Wochen ist in diesem Fall zwingend erforderlich. Vergessen Sie bitte nicht, Ihren Personalausweis oder Ihren Pass mit Meldebescheinigung mitzubringen. Bitte planen Sie Wartezeit ein. Im Leistungsteam wird unter Berücksichtigung Ihres Einzelfalls entschieden, ob ein Vorschuss auf die Ansprüche des Folgemonats gewährt werden kann oder ob Sie mit einem Lebensmittelgutschein versorgt werden."

Alles klar? Hungern muss niemand!

kingofstar
Fragesteller

Hungern muss Niemand stimmt nicht, denn das Jobcenter hat Anfang vom Monat mir ausdrücklich am Telefon quasi gesagt, ich soll jetzt hungern, bis die endlich bearbeitet haben!

Das war so, gut ich hätte auch da wieder vorsprechen müssen, die Fahrt ich mir nicht hätte leisten können!

Denn die Fahrt zum Amtsgericht und ein Vespergeld für die Schule hab ich vom Sozialamt bekommen! Damit konnte ich weitere 3 Tage fast überbrücken. Beim Notfalldienst hab ich leider nun insgesamt 7€ vertelefoniert auch das sind Kosten die ich Schadensersatz gegen das Jobcenter geltend gemacht werden müssen, sowie die Mahngebühren und Rücklastschriftkosten, die ich aufgrund des Verschuldens hatte.

Somit wurde eine größere Hilfebedürftigkeit hergestellt, was auch noch vorsätzlich vom Jobcenter herbeigeführt wurde.

Auf Schmerzensgeld hab ich vorerst verzichtet, auch wenn Verzugszinsen ebenfalls legitim gewesen wären! Aber dafür hab ich ja bereits die tatsächlichen Mahngebühren, die mir enstanden sind, geltend gemacht.

Sorry.

Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll oder Dich fragen, wo es das Trollmüsli gab?

Es ist einfach alles eine Riesensauerei, niemand bringt Dir sofort nach dem Antrag das Geld samt Wocheneinkauf nach Hause, sie könnten Dir auch wirklich einen Chauffeur sowie Bodyguard stellen.

Und diesen schweineteuren Laden namens Tafel würde ich verklagen.

kingofstar
Fragesteller

auf solche Antworten kann ich verzichten, sofort nach dem Antrag es sind schon drei Wochen vergangen, wäre ich unter den Sesselfurzern gewesen, ich hätte schon 20 mal bewilligt!!! Gut die können nicht lesen und nicht schreiben, und können auch EDV, Fremdsprachen und IT nicht so gut wie ich ok. Die sind nicht hochbegabt wie ich aber dennoch müssen sie arbeiten und können nicht Rumsitzen und Kaffeetrinken.

Ich werde wohl wirklich nur die Wahl haben direkt zur Polizei zu gehen und Strafanzeige zu erstatten, desweiteren schnellstmöglich Termin bei meiner Anwältin machen, Beratungshilfe wurde mir ja bereits schon vor 20 Tagen bewilligt. Das Amtsgericht war da schon schnell, ist also zu loben.

Klar ist ja auch eindeutig rechtswidrig und der alte Schadensersatzanspruch meiner Kostenrechnung wurde vom Jobcenter noch nicht bezahlt.

marchlew57  26.06.2013, 11:04
@kingofstar

Mach das mal, geh zur Polizei und stell Strafanzeige.

kingofstar
Fragesteller

Tafel ist halt teuer, wenn ich von 1,16€ 10 Tage leben soll.

Gut, zwei Bananen am Tag und nur Leitungswasser trinken geht wäre schon gegangen, ja. In soweit hätte ich auch schon vor drei Wochen als ich zum hungern gezwungen war, essen in der Tafel kaufen können, stimmt.

Doch nun hab ich ja diesen Monat noch weniger, weil das Jobcenter meinen Schadensersatzanspruch der mir entstandenen Kosten auch noch nicht bezahlt hat.

Chauffeur bräuchte ich, bei absoluter Orientierungslosigkeit bräuchte ich auf jeden Fall einen Mehrbedarf, da pro gefahrenen Kilometer pro Termin dann ca. gesetzlich vorgeschrieben ist 0,60€ je gefahrenen Kilometer und nicht nur die kürzeste Strecke, denn die ist nicht zumutbar, wenn ich nur nach Navi fahre und nie weiß, wo ich bin. Dann zählen die tatsächlichen Kilometer.

Normalerweise sollte ich auch Schulgeld bekommen, Zuschuss für Schulbücher, Schulgebühren und Fahrtgeld, aber auch das muss ich alles selbst zahlen zudem die Mehrkosten für meine Behinderung.

Da ist klar, meine Eltern müssen mir viel viel helfen und immer wieder Geld geben, damit ich durch den Monat komme, ist klar, das kann nie und nimmer reichen. Daher bin ich auch immer in Zahlungsrückstand, da ich ja letztes Jahr auch noch ausgeraubt wurde, und bei mir versucht wurde, einzubrechen und mir fast ein Zahn rausgehauen wurde, von betrunkenen Personen draussen. Es ist alles nicht so schön.

Und Schadensersatz bekomme ich gegen diese Schädiger nicht, denn Beratungshilfe wurde bewilligt aber die Anwältin sagte mir, da zu 99,8% sicher ist, dass die vorbestraften, Straßengammler alles in Alkohol investiert haben und vermutlich nicht zahlen können, werde ich keinen Cent Schadensersatz erhalten auch wenn ich gerichtlich alles schön dann auf Papier habe.

wenn auch der Gerichtsvollzieher nicht pfänden kann, krieg ich mein Geld nie, selbst wenn ich theoretisch dann 30 Jahre Anspruch auf den Schadensersatz habe. Daher kommen die Schädiger unbestraft davon

marchlew57  26.06.2013, 11:06
@kingofstar

Hast Du den fast ausgeschlagenen Zahn auch mit angegeben? ich glaube, das hätte die ganze Sachlage verbessert.

kingofstar
Fragesteller
@marchlew57

Frag mich echt, hätte das die Sachlage verbessert und wo hätte ich das denn bitteschön angeben können?

Dafür ist kein Platz und was mir einer antut, laut Anwalt krieg ich keinen Cent da die Schädiger zu 99,9% alles für Alkohol ausgegeben haben, keine Arbeit haben und keinen Cent zahlen können, auch mit Gerichtsvollzieher wird nichts pfändbar sein, sodass ich auf allen Kosten samt ärztlichen Gutachten sitzen bleiben werde und zudem noch der Raubschaden, auch auf den Kosten bleib ich sitzen!