von wem erbt man die größe der oberweite?

5 Antworten

Von wem man das erbt, ist unterschiedlich, siehe Mendelsche Gesetze ;-)

Das Brustwachstum dauert bis zum 18. Lebensjahr an, bei manchen auch noch etwas länger. Also hast du noch ganz gute Chancen :-)

Grüße, May

Hallo :)

Also, das erben, mann kann es erben. Die Naur bestimmt aber, wie du gebaut wirst. ^^

Du bist 15 Jahre alt. Das kommt noch, denn als ich 15 war, hatte ich ungefair auch deine größe. Jetzt bin ich fast 18 Jahre alt und habe 75 C.

EIn Mädchen ist vom 10.ten bis zu dem 18.ten Lebensjahr in der Pubertät. Das kann auch noch 1-2 Jahre darüber hinaus sein.

Mach dir jetzt noch keine Sorgen drüber, das wird kommen. Es gibt auch Anti-Baby-Pille. Dort sind Hormone drin, wo auch die Brüste größer werden. Aber auch deine Figur ein bisschen stabiler. Und wenn du keinen Freund hast, dann rate ich dir aber davon ab, sie ist ja schließlich da um zu verhüten und nicht um große Brüste zu bekommen.

sahnesahne
Fragesteller

und ich komme eher nahc meinem vater vom aussehen her. kann das sein dass ich sie von der mutter meines vater bekomme?

@sahnesahne Natürlich hat niemand gleiche! Man erbt ja nicht alles. Und jeder ist verschieden. Manche sind vielleicht ja auch frühreif, und du hast noch viel Zeit. Du kannst ja z.B. Push up BH's tragen^^
Lg Mays

Die Brust kann noch bis zum 21. Lebensjahr wachsen. Sei froh, dass sie noch nicht so groß sind, das kann auch sehr nerven. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du nach Deiner Mutter kommst, aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Bei mir in der Verwandschaft und meine Schwester haben auch große, aber ich hab die von meiner Oma mütterlichseits, eher kleine.

sahnesahne
Fragesteller

wieso haben die aus meiner klasse dann jetzt schon so große und sind teilweise jünger als ich?

Ich weiß nicht, ob man eine Oberweite wirklich "erben" kann. Aber mit 15 ist dein Brustwachstum wirklich noch laaaaange nicht abgeschlossen, also mach dir keine Sorgen. ;) Und selbst wenn deine Brüste klein bleiben würden, was wäre daran schlimm?