Kann man 2 Nachsendeanträge stellen?

2 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem. Stell jetzt diesen Nachsendeauftrag. Ziehst Du dann wieder um, stellst Du einen neuen und rufst Du bei der Telefonnummer, die auf dem Nachsendeantrag steht an und teilst diesen mit, dass der erste und zweite Nachsendeantrag miteinander verknüpft werden sollen.

Somit gelten beide Nachsendeanträge, allerdings geht die Post von Adresse A nicht erst zu Adresse B, sondern gleich zu Adresse C.

Ein Nachsendeantrag enthält einen Gültigkeitszeitraum, meines Wissens maximal 6 Monate. Wenn du deine neue Adresse weißt, stellts du einen neuen Antrag, der ab Einzugsdatum gelten soll und kündigst gleichzeitig den ersten zum Einzugsdatum.

Die Anträge werden ja nach der alten Adresse sortiert/gespeichert, das wird wohl niemanden überfordern. Du bist bestimmt nicht der erste, der erst hier wohnt und dann da.