Was tun gegen Polnische Sperrmüllsammler?

6 Antworten

bei uns wurde der allgemeine sperrmüll aus dem grund abgeschafft. wer sperrmüll hat, bekommt einen termin genannt, an dem er die sachen vor die tür stellen kann. so wissen die polen nicht, wo gerade was steht.

vielleicht kann man das auch bei euch durchsetzen.

Jaja, das alte Problem mit dem Sperrmüll,der keiner ist,also ich würde einfach probieren,das Fahrrad an einen Ort zu stellen,an dem zu 100% kein Sperrmüll steht,also wenn genügend Platz vorhanden,könnte man sie auch in den Hausgang stellen. An sich sind die Polen aber sehr gut,weil das was die mitnehmen,das können die drüben wirklich noch verwerten und da es hier sowieso weggeschmissen würde,warum sollte man denn da so ernst sein und sie nichts mitnehmen lassen.Mein Vater holt die Polen sogar extra zu sich um den Sperrmüll durchzusuchen.Ich finde das einfach nur nett denen gegenüber. LG GYves

Die Tatsache, dass diese Polen den ganzen Tag (auch sonntags ...) hin- und herfahren, ist eine riesige Belästigung für alle Anwohner.

Wie läßt sich sowas eigentlich mit dem ständig diskuttierten Thema "Umweltschutz" vereinbaren ?!

Die Fahrzeuge von diesen "Herrschaften" befinden sich zumeist in einem sehr schlechten Zustand und verbreiten Lärm und (Diesel-) Gestank.

Wir (und auch einige unserer Nachbarn ..) stellen den Sperrmüll jetzt erst am Abholtag durch das Entsorgungs-Unternehmen raus .

Naja ... früher waren die Polen für Auto-Diebstaht "berühmt", jetzt haben sie sich wohl auf Sperrmüll spezialisiert ... was für ein Abstieg ...^^

Entweder bringt man das Zeug erst morgens um 7.00 Uhr raus, oder man stellt sich davor und bewacht das Zeug. Man kann denen verbieten, da dran zu gehen, denn der Sperrmüll gehört bis zur Abholung noch Dir.

taigafee  03.10.2011, 12:53

stimmt nicht. der sperrmüll gehört der stadt und wer beim klauen erwischt wird, bekommt eine strafe. jedenfalls in köln habe ich das mitbekommen. überall sind sie wohl nicht so streng.

Geistwesen  31.12.2015, 18:26
@taigafee

Der Müll gehört der Stadt ab dem Zeitpunkt, zudem sie ihn empfangen/entgegen genommen hat oder er sich auf Fläche der Stadt befindet.

Bis dahin ist der rechtmäßige Eigentümer der, der den Müll vor seinem Grundstück aufgeschichtet hat.

was habt ihr gegen polen? lass die doch wühlen und wenn ihr eure fahrräder draußen stehen lässt ist das eure schuld. Wenn ich weiß es ist sperrmüll stell ich die in denn keller order home -.-