Was tun gegen Müll-Nomaden?

8 Antworten

Hört sich ja so an, als wohnen Sie in einem Mehrfamilienhaus. Die Mülltonnenabsperrvorrichtungen sind nicht teuer. Ich weiß ja nicht welche Mülltonnen sie haben ob es die 120 Ltr. sind oder die größeren Rollcontainer. Aber in die 60-120 Ltr. Mülltonnen kann man mit der Bohrmaschiene am Rand ein Loch bohren und eine Metallkette mit Schloss durchziehen. Bei den Rollcontainern ist das noch einfacher die haben doch oben einen Griff, da kann man auch prima ne Kette befestigen und dann an der Seite rumwurschtln und Schloss dran. Fertig. Ansonsen diese Holzhütten sind ja auch nicht gerade teuer für 80 Euro hat man so eine Holzbude, da könnte man überlegen, wenn man in einem Mehrfamilienhauswohnt ob man nicht die Kosten teilt.

Wende dich direkt an die Verwaltung.

Man kann auch abschließbare Tonnen und Container aufstellen.

Dann bekommt jeder Mieter einen Schlüssel für die Tonnen.

Das kann ja eigentlich langfristig auch im Interesse der Verwaltung sein, da man dann auch weniger Müllgebühren zahlen muss.

janfred1401  29.09.2011, 09:13

Müllgebühren werden pro Kopf bezahlt, ob jemand jetzt 150 liter Müll die Woche hat oder nur 25. Gerade bei Mehrfamilienhäusern wird sich da an den Gebühren durchs Abschliessen der Container nichts an den Gebühren ändern. Habe selber 5 Jahre in einem 15 Parteien Mietshaus gewohnt, allerdings standen die Container hinterm Haus und waren für andere nicht leicht zugänglich. Die Tonnen waren aber auch immer nur max. 75% voll.

Das Problem kenne ich mein Hausmeister hat mir gesagt. Fotos, Kennzeichen usw. würde da bei einer Anzeige helfen. Naja ich stelle mich bestimmt nicht raus um dann einen zu erwischen um ein Foto zu machen. Aber wie mein Hausmeister sagte würde dies Helfen. Wir (meine Nachbarn und ich) sammeln deshalb fleißig weiter unseren Müll auch dem Balkon wenn Die Tonnen wieder einmahl voll sind.

Tonnen abschließen und jedem einen Schlüssel geben.

Ich habe auch das Problem, dass unsere Tonnen ständig von Nachbarn oder Passanten benutzt werden. Das hatte zur Folge, dass Alufolie und Plastikmüll in der Biotonne landete. Ich habe daraufhin Mülltonnenschlösser angebracht. Dann wurde der Müll einfach auf die Deckel gelegt, oder davor gestellt. Ein Hinweisschild mit der Aussage dass es private Tonnen auf einem Privatgrundstück sind, dass Müllabladen verboten ist, und eine Kameraüberwachung stattfindet wird ignoriert. Was kann man hier noch machen?

Karrrrrl  02.10.2017, 04:46

das ganze 60 cm hoch einzäunen und 2 abgerichteten  Wachhunde aus dem Tierheim eine neue Bleibe dort geben und ruh ist