Was tun gegen Hundebesitzer die sich nicht an Regeln halten können ( Hundekot entfernung )

11 Antworten

Nimm einen Einmalhandschuh, pack die Hinterlassenschaft in eine Papiertüte und steck sie den Leuten in den Briefkasten. Aufschrift auf die Tüte: Zurück an Absender.

bwhoch2  23.03.2015, 23:19

Hat's geholfen? Freut mich. Danke für die Auszeichnung.

Wenn es im Mietvertrag oder in der Hausordnung steht das die das nicht dürfen kann der Vermieter diese Rausschmeißen ohne Probleme soweit ich weiß, diese Leute haben keine volle Verantwortung übernommen für deren Hunde und frag den Vermieter ob das einhalten der Hausordnung im Mietvertrag steht ichhoffe ich habe dir geholfen

Auf privatem Grundstück muß der Vermieter einschreiten - öffentlich, kannst du das Ordnungsamt einschalten.

Schade, solche Leute bringen Vermieter dazu, dass sie keine Hunde mehr im Haus dulden:-((

lg

Habe selbst ein Hund, wir räumen vor unserer Wiese immer ab. Da es bei uns im Ort streng überwacht wird. Bei uns gehen die von Amt ab und zu Kontrolle machen. Haste keine Tüte dabei. Bekommt man eine erste Verwarnung. Wir wohnen in einem Etw Komplex da wird auch viel von anderen Nachbarn geschaut was passiert. Leider haben wir viele die es trotzdem nicht tun. Solche muss es geben, die immer anschwärzten beim Amt. Fang erstmal damit an ob die Hunde angemeldet sind, das wird schon mal teuer. Und sobald die öffentliche Wege betreten und die ein Haufen machen. Beim Amt anschwärzen. Ein Hund kann jeder haben aber sollte dann auch den Mist Weg machen.

Ja, es gibt Möglichkeiten... Und wenn Hundehalter so oft erwischt und auch angesprochen wurden - dann sollten sie jetzt meiner Meinung nach auch mal einen "Schuß vor den Bug" kriegen.

Rufe beim Ordnungsamt eurer Stadt an, schildere die Vorfälle... und es wird eine gebührenpflichtige Verwarnung geben!

Manche Hundehalter lernen nämlich erst die Verwendung und den Umgang mit Kacka-Tüten wenn's ans Portemonnai geht...