Was tun gegen gestörte und aggressive autofahrer, die sich einbilden das ihnen alleine die straße gehört?

6 Antworten

Finde ich auch nicht schön, aber wenn dir das zu aufregend ist, musst du dir ein Fahrrad kaufen oder zu Hause bleiben.

don2016  25.06.2017, 13:12

Fahrrad kann noch schlimmer, gefährlicher sein...

lesterb42  25.06.2017, 17:31
@don2016

Dann Variante B. Es gibt ja auch Lieferdienste.

lieber TeenageCaveman...das beste Mittel wäre: lächeln, freundlich winken...; du kannst es ja auch als auslachen auslegen...dann hast du deine Genugtuung; neee...klaro, die nerven...; ich könnte manchmal auch raus und denen eine aufs Maul geben...aber...aber...; laß die Faust in der Tasche, da tut sie keinem weh:-))), liebe Grüße aus Köln

ps: eine Anzeige ohne Zeugen - erst recht bei Aussage gegen Aussage - hat kaum Erfolg auf Aussicht; eine solche Dashcam, wäre da eher hilfreich; aber leider zum Teil am Rande der Legalität nuztbar; dennoch:

Ein Meilenstein gelang durch einen Beschluss des Oberlandesgerichts Stuttgart,
in dem es heißt:

„Dashcam-Aufnahmen können zur Verfolgung
schwerwiegender Verkehrsordnungswidrigkeiten grundsätzlich verwertet
werden.“

...das war mein Wort zum Sonntag, liebe Grüße aus Köln...

Selbst "ruhig Blut" bewahren und ruhig bleiben!

Selber vernünftig fahren und denen mit dem eigenen Verhalten keinen Anlass geben, sich aufzuregen

Im Zweifelsfall Kennzeichen merken und anzeigen.

Selbstjustiz wäre jedenfalls unangemessen.

LouPing  22.06.2017, 11:57

Hey Schniggi89

Ohne Beweise/ Zeugen nutzt dir das Kennzeichen eines Rüpels nichts.

Schniggi89  22.06.2017, 12:04
@LouPing

Ist ja hier nicht angegeben ob derjenige Zeugen hat oder nicht oder?

Eine Anzeige scheint mir neben ignorieren die einzige Option. Ob diese fruchtet, steht natürlich auf einem anderen Blatt.