Was tun gegen echt arschige Nachbarn?

6 Antworten

Anzeige gegen Drohung, Verbreitung falscher Tatsachen, Verletzung der Menschenwürde (Beleidigung).

Das mit dem Strom klingt aber unwahrscheinlich. Wie soll der Nachbar an euren Strom kommen?

Bambel123
Fragesteller

Dirket neben ihrer Haustür ist ein Raum in dem sich die Stromkästen der einzelnen Wohnung befinden, der zugänglich für jedermann ist. Leider ..

VielDenker  03.11.2013, 11:19
@Bambel123

Anzeigen. Ist einfach der beste Weg. Selbstjustiz wäre da schlecht, aber so als böser Tipp. Wenn die Anzeigen nichts ändern und die Lage weiter verschlimmert, sorge für ein Brand-"Unfall" in deiner Wohnung, natürlich nachdem du deine wichtigsten Sachen schon gepackt hast und in einer neuen Wohnung lagern. Dann einfach, vllt. ein Kurzschluss-Brand. Dann fackelt den Assis trüben ihre Wohnung schön weg. Hast du aber nicht von mir psss. :-)

Bambel123
Fragesteller
@VielDenker

Das wäre dann ja schon ein bisschen krass.. :D jetzt gerade haben sie uns den Strom schon wieder ausgeknippst.

VielDenker  03.11.2013, 12:18
@Bambel123

"Brennt sie nieder"! :-D

Da ein kleiner Tipp: Stelle doch eine kleine Kamera in den Raum auf. Wenn sie das nächste mal den Strom ausknispen, zum Mieter und wenn der nichts macht: Polizei!

Bambel123
Fragesteller
@VielDenker

Darf man sowas denn??

VielDenker  03.11.2013, 12:25
@Bambel123

Wenn die jedesmal deinen Strom ausschalten, natürlich. Ist ja nicht deren Wohnzimmer. Siehe es als "Maßnahme für Aufrechterhaltung der eigenen Stromzufuhr gegen nicht erlaubter Behinderung"

Bambel123
Fragesteller
@VielDenker

ich werde mal schauen. :D

So ein ähnliches Problem hatte eine Freundin von mir auch mal. Da half nur zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Dann war Ruhe.

Strafanzeige erstatten

wegen Beleidigung und übler Nachrede

Hauseigentümer informieren

Anwalt einschalten - zivilrechtlich klagen - Unterlassugnsverfügung erwirken

und vor allen Zeugen für die Vorfälle suchen ....

Bambel123
Fragesteller

Dem Hauseigentümer juckt das ganze nicht. Er meinte: ' Müssen sie mal sehen wie sie mit denen klar kommen.'

Verklagen , Polizei rufen und im schlimmsten Fall wegziehen.

Unterlassungsklage und Polizei einschalten!