Wann muss ich meinen Nachbarn Bescheid sagen?

5 Antworten

Einen Zettel aufzuhängen oder bescheid zu sagen ist eine nette Geste. So kann man sich darauf einstellen. Ich würde das etwa 3-4 Tage vorher tun.

Allerdings solltest du auch wissen und dir darüber bewußt sein, dass einen Zettel aufzuhängen kein Freifahrtschein ist, die Ruhezeiten nicht einhalten zu müssen. Es könnte theoretisch trotzdem passieren, dass jemand die Polizei ruft wegen Ruhestörung. Du kannst dich dann nicht auf den Aushang berufen, denn dieser gibt dir keine Sondergenehmigung. Eine Sondergenehmigung kann nur das Ordnungsamt erteilen.

Ich wünsche es dir natürlich, dass alle Nachbarn Verständnis haben und sich nicht beschweren, sodass ihr feiern könnt. Doch in manchen Häusern weiß man nicht so genau, welches Gesicht ein Nachbar evtl. auf einmal zeigen könnte.

Dankeschön!Beste Antwort bis jetzt und echt hilfreich dazu:)

Du kannst so viele Zettel aufhängen wie du willst und auch dem Nachbarn Bescheid geben du hast dich trotzdem an die Ruhezeiten zu halten.

Wenn sich jemand beschwert und die Polizei wegen nächtlicher Ruhestörung ruft, hast du die Nachtruhe einzuhalten. Geburtstag oder nicht!!

Ich habe doch nie gesagt das ich sie nicht einhalten werde.Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst.Bescheid zu sagen ist eine nette Geste und sollte man in solchen Fällen auch tun.Sowas kann man auch anders (freundlicher hust) sagen.Verbreite woanders negative Energie

@Charlizehtg

Hä? Du hast geschrieben, daß du reinfeiern willst. Ich glube nicht, daß das dann ohne Lautstärke geht.Lade den Nachbarn mit ein, das stimmt ihn vielleicht gnädig. Und die Regel gilt immer noch: ab 22 Uhr ist gsetzlich Ruhe un darf dann bei Zimmerlautstärke weiter gefeiert werden.

Keine Ahnung, was da an meinem Kommentar nun negativ Energie sein soll.......

heute :)

eigentlich ein bis zwei wochen vorher

danke bro du hast mir zum erfolg verholfen :)

7 Tage vorher ist angemessen. Dann können die sich darauf einstellen.

Allerdings solltest du trotzdem die Nachtruhe bedenken !!

in der Regel so 4-7 Tage vorher wäre ganz nett

und im besten fall eine kleine aufmerksamkeit wie n snickers oder sowas (zumindest handhaben wir das so in unserer nachbarschaft wenn jemand eine Party steigen lassen will