Was tun bei Strombetrug?

12 Antworten

Vermieter in Rechnung stellen oder die 12 euro einfach zahlen.

die rund 290 kWh die hier angefallen sind, sind in der zeit zwischen dem auszug des vormieters und dem einzug von dir / euch angefallen. wahrscheinlich ist jetzt erst jemandem aufgefallen, dass die fehlen. daher die nachberechnung.

von einem betrug gehe ich hier also keines falls aus. stellt sich nur die frage, wers bezahlt. rein teschnich betrachtet ist es ein fall für den vermieter. wenn ihr mit dem gut reden könnt, würde ich einfach auf dem kleinen dienstweg da hin gehen und ihm die lage schildern.

lg, Anna

poldiac  04.11.2018, 19:19

Wie immer eine kompetente Antwort von der liebe Anna :). Jep, das muss der Vermieter übernehmen, denn er trägt das Risiko.

Kläre mal ab, was auf dem Übergabeprotokoll steht und dann gehst damit zu Deinem Vermieter.

Wie wäre es denn dich zu dem Stromzähler zu bewegen (natürlich mit Brille) und den Zählerstand dir anzuschauen!

Wenn er anders lautet, als von der Gemeinde dir mitgeteilt wurde, dann kannst du es ja berichtigten lassen.

Nur was soll dieser Aufstand deswegen in einem Forum?

Außerdem handelt es sich nicht um einen Betrug!

Wenn dies bei Wohnungsübergabe so festgehalten wurde ist alles gut.Du mußtja auch den Zählerstand beim Anbieter angeben am Tage des Einzugs.Ab da gilt das denn und nicht der Strom der vorher verbraucht wurde.Alles was zwischen dem Auszug des Vormieters und dir anfällt muss der eigentümer bezahlen.Was aber schon komisch ist ist der Verbrauch.In der leeren Wohnung kann ja kein Verbraucher an sein wenn die Wohnung leer steht.

Da solltest du dich mal mit dem Stromanbieter auseinandersetzen.

Es muss während des Leerstandes Strom verbraucht worden sein, womöglich bei Renovierungsarbeiten.

Für dich "zählt" der Zählerstand zum Tag des Mietbeginns.

Wenn da 3278kWh und 3278kWh auftauchen, kann das evtl. eine andere Zählernummer sein, wenn du was mit 3562kWh hast.