Stromrechnung Nachzahlung von 2 Personen?

4 Antworten

Ja, Ihr braucht mehr Strom, als das Minimum, aber es ist nicht unrealistisch viel.

6300 kWh sind für 2 Personen, viel, aber nicht extrem. Gerade, wenn die Wohnung einen Elektroboiler oder Durchlauferhitzer hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

haben wir nicht

und wir haben vorher immer für 2000 kWh bezahlt und jetzt auf einmal booooooom

oha...wir sind zu dritt und ich koche jeden tag, es laufen täglich drei pc und wir haben einen verbrauch von nicht einmal 3000 kwh...das solltet ihr unbeding prüfen lassen und evtl. den anbieter wechseln

Was heißt denn "angeblich"?

Hast du den Zählerstand mal kontrolliert?

Ist der richtige Zähler abgelesen worden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist zuviel.

Wir sind auch zu zweit, aber den ganzen Tag zu Hause. Haben jetzt eine kleine Gutschrift bekommen ( ist aber nicht von Vattenfall).

https://www.stromauskunft.de/stromanbieter-wechsel/stromanbieter-wechsel-faq/wo-kann-ich-die-stromrechnung-pruefen-lassen/

Vlt. hilft Dir diese Seite.

ja vor 4 Monaten haben wir auch eine Gutschrift von 180€ bekommen und jetzt auf einmal 2000 nachzahlen ...

@Johannes018

Ihr bekommt 2 x im Jahr eine Jahresabrechnung? Ich bekomme die nur 1 x.

aber jetzt mal wirklich 6200 kWh für zwei Personen in einem Jahr ist doch echt übertrieben ... und den Zähler habe ich schon überprüft ... der dreht sogar langsamer wie der von unserem nachbarn

@Johannes018

Natürlich ist das zuviel. Wir verbrauchen nicht mal 2000 KwH.

und wenn ich hier andere Fragen durchlese sehe ich immer Vatenfall .... das ist doch nicht mehr normal