was studieren um später eigenen laden zu eröffnen?

6 Antworten

Ich denke mal, dass der Klasiker BWL angebracht ist. Für einen eigenen Laden dürfte ein Bachelor reichen. Und selbst wenn der Laden nicht mehr weiter laufen sollte, hättest du so einen brauchbaren Abschluss.

Irgendwas kaufmännisches / BWL mäßiges wäre da vermutlich am sinnvollsten ^^

um was geht es ? erzähl mal mehr ? was für ein Laden ? was willst du verkaufen ? das sollte sich schon ergänzen

in der heutigen Zeit gibt es keine Absicherungen mehr; auch Studierte finden oft keine Arbeit

BWL könnte helfen.