Was steht in einem Ausbildungsnachweis/-bescheinigung (Fahrschule)?

3 Antworten

Nein, es sind schlicht die Stunden aufgeführt die du bislang gemacht hast. Es gibt zwei Bescheinigungen die möglich wären .. in einer anderen stehen auch Preise etc drin. Aber es steht nie drin, wie gut oder schlecht du bist.

Was allerdings sein kann, dass wenn der Wechsel zwischen zwei Bekannten statt findet und du dir hast was zu schulden kommen lassen (nicht gezahlt zb).. das die eine Fahrschule die andere darüber informiert.

Anzahl und Daten der Theorie- und Fahrstunden und bei welchem Fahrlehrer du sie gemacht hast , Daten der Prüfungsfahrten, Name Fahrlehrer, Welche Klasse, deine Daten und die der Fahrschule... denke ich habe nichts vergessen

Sophxxie
Fragesteller

Okay, schonmal danke! :) :)

Aber wie schlecht oder gut man fährt steht da nicht drin, oder? Schreiben die allgemein keine Bemerkungen?

MAB98  21.06.2018, 21:41
@Sophxxie

Nein, das steht da nicht drin.

timeofmylife199  21.06.2018, 21:41

Nein das geht ja niemanden etwas an😂

Theoretisch müssen sie die Anzahl der Theoriestunden und ggf Datum der Theorieprüfung übermitteln, alles andere ist für die Fahrschule ja absolut unerheblich.