Was steht bei der Schufa für eine Wohnungsbaugesellschaft drinne?

6 Antworten

wenn ihr irgendwo noch Schulden habt, kann der Gläubiger das bei der Schufa eintragen lassen, bei geringen Beträgen ist das aber eher selten

Antonia2010
Fragesteller

Wo fangen denn hohe Beträge an ? 200€?

MaraMiez  12.09.2014, 11:22
@Antonia2010

Kommt drauf an, manche lassen 20€ eintragen, wenn man sich ewig nicht durm kümmert, das zu begleichen. Ratenzahlungsrückstände landen auch schnell drin, wenn man mal einen Monat versäumt hat.

ChristianLE  12.09.2014, 11:23
@Antonia2010
Wo fangen denn hohe Beträge an ? 200€?

Welche Beträge der Schufa gemeldet werden, liegen im Ermessen des Gläubigers. Er kann durchaus auch Beträge von 20 € melden.

Das kommt darauf an, welche Auskunft ihr denen vorlegt. Die seht ihr ja vorher, also fordere sie an und werde erleuchtet.

Die Wohnungsbaugestellschaft bekommt nur drei Farben, rot, grün und gelb glaube ich. Eine Farbe davon ist Schlecht, eine davon gut und bei der dritten farbe muß die Wohnungsbaugesellschaft selber entscheiden ob sie euch nimmt oder nicht.

PS hat mir mal ein Vermieter gesagt

ChristianLE  12.09.2014, 11:21
PS hat mir mal ein Vermieter gesagt

Dann hat Dir der Vermieter Unsinn gesagt.

Als erstes empfehle ich eine kostenlose Selbstauskunft einzuholen, damit du weisst, was drin steht. Aus meiner Erfahrung mit vielen Klienten weiss ich, dass nicht alles was drin steht korrekt ist. Es kann also durchaus sein, dass du wegen eines fehlerhaften Eintrages völlig zu unrecht bestraft wirst. Nur schon deshalb ist die Selbstauskunft zu empfehlen.

Als weiterer Tipp für den Fall einer berechtigten, schlechten Schufa: Es gibt geprüfte Methoden, wie man in eigener Regie ohne teure Anwälte einen negativen Schufa-Eintrag VORZEITIG löschen kann!

Hi, da stehen alle schulden drin, die du gemacht hast und der Schufa gemeldet wurden. Du kannst dir eine kostenlose selbstauskunft holen (1 mal jährlich), mach das, dann weißt du was da drin steht.