Wohnung mieten trotz Schufa ....

7 Antworten

Also normalerweise ist es so, dass es auf die Kulanz des Vermieters ankommt. Aber bei Handyschulden sind mittlerweile sehr viele Vermieter sehr empfindlich geworden, denn wer nicht einmal in der Lage ist Handyrechnungen zu zahlen, die ja meist unter 100 € sind, wie soll er dann die Miete zahlen!?

Private Vermieter holen eher selten SCHUFA-Auskünfte ein. Du solltest aber auch dort ehrlich sein, wenn es in Richtung Bonität geht.

natürlich kann man...du solltest nur von Anfang an mit offenen Karten spielen und den Schufaeintrag erwähnen. Mittlerweile machen auch private Vermieter eine SCHUFA-Abfrage...

Jeder Vermieter bekommt Angst,das er seine Miete nicht bekommt.

Ich meinte eher.... Schufa Eintrag und trotzdem Wohnung bekommen wenn jemandie Schufa verlangt... Sind das nicht 2 versch. SCHUFA Auskünfte? Einmal Wohnung und einmal andere Verbindlichkeiten oder gibt es nur eine pauschaulisierte? Dachte es gibt sowas wie eine "Schufa Wohnungsauskunft"

Können schon, wenn aber der Vermieter oder der Makler es ablehnen, auf Grund einer negativen Schufa Dir die Wohnung zu vermieten, dann kannst Du auch nichts machen.