Was steht auf der Gehaltsabrechnung drauf wenn man 1 kind hat?

8 Antworten

1,0 heißt ledig ohne Kind. Die Zahl hinterm Komma gibt die Anzahl der Kinder an

Was steht denn genau drauf bitte? Steuerklasse /Faktor/Kinder 1? Die Steuerklasse /Faktor/ Kinder sind ein Teil der Lohnmaske in den Personalstammdaten der jeweiligen Software werden die Einträge vorgenommen des Arbeitnehmers. Die 1, das ist meine Frage wo steht diese? Im ersten Moment würde ich sagen die 1 Steht für Steuerklasse kann aber auch in römischer Zahl geschrieben sein I. Hätte dein Freund ein Kind, müsste eine weitere Zahl auf der Gehaltsabrechnung vermerkt sein entweder 0,5 oder 1,0 (diese Schreibweise ist nur möglich; Werte können natürlich auch höher liegen bei entsprechender Kinderzahl), dass würde dann bedeuten, das er 1 Kind hat. Die 0,5 würde dann stehen für ein halbes Kind, da der andere Elternteil die andere Hälfte auf seiner LSt-K unterhält. Mach dir mal kein Kopf nicht gleich Lunte riechen. Alles nicht so schlimm...

LG sindbadkaroL

Ja also es steht so da : ST-Klasse/Fakt./Kinder 1/

@Sandra255

Siehe oberes Kommentar 1 für Steuerklasse

naja da ist nichts angebeben mit komma oder so.

ich schreibe es hier ja so wie es da drauf steht.

ST-Klasse/Fakt./ Kinder 1

also so steht es da

dann hat er auch kein Kind

@Mawa2007

Genau! Die 1 bezieht sich auf die Steuerklasse nur. Wenn andere Werte nicht eingetragen sind, aufatmen! Und Kinder von den Partnern sind ja auch gar nicht schlimm sondern schön. Aber bei mir würd es da auch schon uuuppps machen. Hat er ja gar nicht erzählt...Aber so ist doch alles paletti! Hätte wahrscheinlich dann auch nicht lesen können, hätte dann anhand der LSt-Tabelle und dem Steuerabzug es dann aber wohl festgestellt..hi,hi,hi

Das heißt wohl eher, dass er Steuerklasse 1 hat.

naja Steuerklasse 1 heisst alleine Kinderfaktor 1 heisst er hat ein Kind heisst steht da 1,1 hat er ein Kind, steht da 1,0 hat er kein Kind, kann aber auch 1 0,5 stehen dann hat er ein halbes Kind auf der Karte stehen