Was sollte ich bei einer Klassenkonferenz sagen?

4 Antworten

Schildere - möglichst ruhig! - den Vorfall aus deiner Sicht.

Es sollte außerdem glaubhaft rüberkommen, dass du - was auch immer - einsiehst und auch bereust.

Von der Art deines Auftretens hängt viel ab, denn es geht um deine Schulkarriere...

Viel Glück!

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, ausreden macht es nur noch schlimmer. Stehe zu Deiner Tat, egal was es gewesen ist, vielleicht bekommst Du noch einmal eine Chance, ansonsten droht der Verweis.

Du solltest dass was passiert ist aus deiner Sicht darstellen. Aber natürlich auch nichts beschönigen oder lügen.

Falls du etwas "verbockt" hast, solltest du dazu stehen und dich einsichtig zeigen.

Wenn du die Wahrheit nocht sagen willst am besten den Mund halten. Lügen oder dümmliche Ausflüchte machen es sicher nicht besser.

Aber besser wäre es die Wahrheit zu sagen.