Was passiert bei einer klassenkonferenz?

3 Antworten

Es wird der Sachverhalt besprochen und wahrscheinlich beim 1. Mal eine eindringliche Warnung ausgesprochen. In letzter Konsequenz kann eine Klassenkonferenz einen Schulverweis beschließen. Ich weiß zwar nicht, was Dein Sohn getan hat, nur wenn er sonst noch nicht so auffällig geworden ist und weil er noch sehr jung ist, könnte es bei einer ernsthaften Verwarnung bleiben.

die lehrer besprechen was mit deinem sohn passiert,wie er sich benimmt, oder was passieren kann wenn er es nochmal macht . oder ich würde meinen sohn einfach besse3r erziehen ... sorry ;)

...bisschen vermessen, die letzte Bemerkung - ebenfalls "sorry".

@mia68

kann sein das es vermessen klingt stimmt aber hat 2. klasse übersprungen

Im schlimmsten Fall kann er von der schule fliegen.. kommt aber ganz drauf an was er getan hat.. erzähl dann helfe ich weiter

haben teile von einem roller auf naheliegende straßenbahngleise geworfen. er hat mir unter tränen erzählt das es nicht seine idee war aber das macht es leider nicht besser. ist ein sehr guter schüler.

@Phira76

wenn er auch ein guter schüler aus der sicht der lehrer ist wird die bestrafung nicht so hart ausfaaallne.. es wird aber in jedem fall einen geben