Was sind Paragraphenketten?

2 Antworten

z.B. könnte man beim öffentlichen Recht das komplette Schema (die jeweiligen Paragraphen) einer Anfechtungsklage neben den § 42 VwGO kommentieren. das wäre z.B. nicht erlaubt.

Lieber aber nochmal beim Dozenten nachfragen.

Karibiksonne1
Fragesteller

Ah, ok! Dankeschön.

Wenn ihr euch an einen Paragraphen mehrere einzelne Paragraphen oder die, die in engen Zusammenhang stehen, schreiben könnt, ist das in Ordnung. Aus einzelnen Paragraphen lässt sich noch kein Schema (nach dem man in Klausuren vorgeht) erkennen.

Eine Paragraphenkette ist wie der Name schon sagt, eine lange Aneinanderreihung von Paragrahen, aus denen sich ein Schema erkennen lässt.

Karibiksonne1
Fragesteller

Also quasi die Paragraphen aufgelistet in der Reihenfolge, wie man sie zur Beantwortung nachschlagen muss?