Was sind die Nachteile bei einem Eckgrundstück?

9 Antworten

Der einzige Nachteil ist, wenn es direkt an der Straße liegt.

Ansonsten überwiegen die Vorteile.

Im Winter eine Menge Schneeschippen und falls ein Straßenbelag von einer Straße davon erneuert wird , kann man dich an den Kosten beteiligen

Wenn auf beiden Seiten eine Straße führt wird man für beide Straßen an die Betriebskosten und Reparaturen beteiligt.

Wenn das Eckgrundstück an einen Bürgersteig grenzt, muss in jedem Fall im Winter der Schnee auf dem zum Grundstück gehörenden Gehweg geräumt werden. Das fällt mir spontan ein.

Eckgrundstücke sind oft am lautesten gelegen, wegen den zwei Fahrbahnen, kommt aber auf das Gebiet an.