Was sind die aufgaben von der kripo?

2 Antworten

Die Kripo ist die Kriminalpolizei Das sind ganz normale Menschen, die halt den Beruf Polizist gewählt haben. Wenn die im dienst sind werden sie alles versuchen ihre ermittlingen nicht zu gefährden. Darum werden sie auch Tiefführende gespräche vermeiden. Wenn die einen großen Verbrechen nachgehen können das wie zB bei mord über jahrzehnte sein und auch bi kleineren sachen kann eine ermittlung jahre/Jahrente dauern. Wenn sie eine heiße spur haben, und das Verfahren / Ermittlungen läuft, dann werden die "nie" loslassen. Bis das verfahren/ermittlungen eingestellt werden Hoffe ich konnte dir helfen Viele grüße

gost89
Fragesteller

Ja genau die meisten machen das , die sprechen gar nicht sind still leise manche sprechen aber die sagen dann wenne s zu tief geht du muss gehen usw hab kein zeit vooll auf panick so , ich hab eh schon sehr viel erfahrung seit 1 jahr mit denen , das allereste wo der kripo mich mal getestete war august 2008 , weil ich angeblich an die schule drohungen aussah da wurde ich ab und zu verfolgt , im november 2010 war ich sehr sehr intensiv und professionel verfolgt jetzt wärde ich so ab und zu meistens 1 streifenwagen , ich war auch bei der polizei das ich nichts zu verbergen habe die haben mein akte angeschaut und haben nichts gesagt , aber auch egal hab eh nichts zu verbergen sonst tätte ich nicht zur polizei gegangen ... lg

Hallo gost

die Aufgaben der Kripo sind außergewöhnlich vielfältig, da es für alle Bereiche Kriminalstellen gibt.

Nur einige davon: Sitte, Einbruch/Diebstahl/ Feuer/ organisierte Kriminalität/ Drogen/ Wirtschaftskriminalität und so weiter. Die sitzten z.B. in Hamburg in einem Polizeigebäude, aber außerdem hat jede Wache auch noch ihre Kriminalbeamten, die für die Delikte in ihrem Zuständigkeitsbereich arbeiten.

Es gibt Dienststellen bei der organisierten Kriminalität, die jahrelang an einem Fall arbeiten. Denke mal an die Soko (Sonderkommission )Dennis. Die haben jahrelang an dem einen Mordfall gearbeitet.

Gruß vom Vulkan

Hilft dir das weiter?

gost89
Fragesteller

Yes danke dir für das hilfreiche antwort , lg gost89