Was schreibt man bei dem Feld "Haushaltsaufnahme am " hin?

3 Antworten

Ich weiß nicht warum manche ihren Senf dazu geben müssen ohne eine Ahnung von der Materie zu haben!!! Echt abscheulich - es geht schließlich um ernste Sachen!

"Elterngeld kann innerhalb der ersten vierzehn Lebensmonate eines Kindes beantragt werden. Für adoptierte oder mit dem Ziel der Adoption aufgenommene Kinder ist bei der Elterngeldbeantragung nicht das tatsächliche Geburtsdatum, sondern das Datum der Haushaltsaufnahme relevant.

Gefunden hier (Admins, ich hoffe Link geht in Ordnung): elterngeld.net/elterngeld-antragstellung.html

Hallo,

das Feld Haushaltsaufnahme am ist für die jenigen bestimmt wo das Kind z. B 14 Jahre alt zuvor bei dem anderen Elternteil gelebt hat. Oder z.B wenn das Kind aus dem Ausland zu der Familie kommt.

Also bei neugeborenen Kindern braucht man das Feld nicht ausfüllen ;))

Wo soll dieses Feld bitte sein, habe gerade einen Antrag auf Kindergeld aufgerufen, dieses Feld aber nicht gefunden. Beschreib mal genau, was die Behörde wissen will,dann kann man dir vielleicht besser helfen.

Hier der Link zu dem Formular, welches ich von der Familienkasse kenne.

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

schokoladka
Fragesteller

Also da soll ich die Namen/Vornamen der Kinder angeben, dann Geburtsdatum und dann folgt halt dieses Feld vo drinne steht Haushaltsaufnahme am. Das was aber auch ...

elkera  19.07.2009, 14:58
@schokoladka

Dann würde ich in dieses Feld nochmal das Geburtsdatum reinschreiben. Gilt wahrscheinlich für Kinder wenn sie nicht von Anfang an bei den Kindergeldbezieher waren.