Cannabiskonsum während der Bewährung?

5 Antworten

Das ist nur so als Angstmache bzw. die würden es als 'gut gemeinten Rat' bezeichnen. Wenn du jetzt allerdings nochmal erwischt wirst dann kann das Urteil schlimmer als beim ersten mal ausfallen, auch wenn dieser Satz hier nicht stehen würde.

Da du als unzurechnungsfähig giltst

In der Regel wird nichts passieren. Allerdings kann eine normale Polizeikontrolle schon der Anfamg vom Ende Deiner Bewährung sein.

Du hast deine Strafe verbüßt und wenn Du weiter konsumierst passiert nichts... gut ist es trotzdem nicht

jetta1991  09.01.2017, 10:19

Ich meine natürlich wenn Du konsumierst passiert nix spricht wenn Du high erwischst wirst passiert nix... wenn Du aber was dabei hst wird es 💩

ragglan  09.01.2017, 10:23
@jetta1991

Er ist weiterhin auf Bewährung.

winstoner14  09.01.2017, 10:29

Wenn es ihm Verboten wurde als Bewährungsauflage Illegale Drogen zu Konsumieren, dann kann die Zuständige Strafvollstreckungskammer die Bewährung wiederrufen. Und dann müsste der Fragesteller für 1 Jahr 10 Monate in den Knast...

winstoner14  09.01.2017, 10:30

Natürlich ist die Vorraussetzung das er beim Konsum/Besitz erwischt wird.

Fakt ist dass du bei den Behörden bekannt bist. Und Fakt ist auch, dass dir Drogen offenbar nicht gut bekommen. Schließlich musstest du unter anderem ja deswegen ins Gefängnis. Tu dir doch selbst einfach einen großen Gefallen und bleib weg von dem Zeug. Egal welche Sorte es ist....

Ja schade ... nicht wirklich was daraus gelernt ...

Wirst du auffällig, wirst du auch kontrolliert, Bewährung hinfällig - ab dafür.