Was passiert wenn man nicht die heirat meldet?

5 Antworten

Nichts! Wie sollen die das auch wissen. Solange du das nicht nachbeurkunden (z. B. wegen Kindern) lässt bzw. deine internationale Heiratsurkunde einreichst, merkt es niemand. Wie auch ..

naja, das wird schwierig. Du heiratest doch beim Standesamt und schwups hast du es der Stadt gemeldet. Das geht automatisch.

Idris164  02.07.2018, 20:22

Wenn du im Ausland heiratest, bekommt das keiner mit

miezepussi  02.07.2018, 20:23
@Idris164

Wozu dann heiraten?

Die Eheschließung wird dem FA automatisch gemeldet und dann folgt ein Steuerklassenwechsel - und schon weiß der AG Bescheid.

Oder meinst Du eine im Ausland geschlossene Ehe?

In D. heiratet man gewöhnlich auf dem Standesamt und schon sind die zuständigen Behörden informiert.

Dann kannst du auch nicht die Vorteile nutzen.

außerdem versteh ich den Sinn nicht. Ist man nicht stolz auf seine Frau/Mann