Arbeitgeber meldet mich bei der Krankenkasse ab ohne mein wissen

7 Antworten

Nimm alle Papiere und lass dich kostenlos in der Beratungsstunde vom Arbeitsgericht beraten. Das ist so nicht korrekt, was der Arbeitgeber gemacht hat.

Ich würde auch die Beratung beim Arbeitsgericht empfehlen.

Das ist nicht korrekt, such dir einen guten Anwalt, dringend !!! AL

das ist nicht korrekt.

forderte ihn auf, das geradezurücken

Nein, das darf der Arbeitgeber nicht. Am besten zuerst mit dem Arbeitgeber Kontakt aufnehmen und nach dem Grund der Abmeldung fragen, vielleicht war es ein Versehen (falsche Daten übermittelt, Fehler in der Übermittlung, Daten einem falschen Versicherten zugeordnet,...). Wenn das nichts bringt, dann ab zum Arbeitsgericht.