Was passiert wenn man mit 7g Cannabis verdächtigt wird?

4 Antworten

Wieso entsperrst du denen das handy? XD

Du verweigerst die Aussage am besten ignorierst du die einfach also erst gar nicht hingehen.. ein Chat beweist nicht das es wirklich stattgefunden hat - darüber zu schreiben ist nicht illegal

Was hast du der Polizei gesagt? Hast du irgendwas zugegeben?

Geh nicht zur Vorladung. Auch nicht anrufen o.ä. die werden versuchen ein Geständnis von dir zu bekommen.

Es gibt keine Verpflichtung als Beschuldigter einer polizeiliche Vorladung zu folgen. Nur als Zeuge bzw. einer staatsanwaltlichen/gerichtlichen Vorladung musst du Folge leisten, kannst da aber auch von deinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen (ohne dass es dir negativ ausgelegt werden darf).

Ich würde nichts zur Sache sagen und erstmal alles ignorieren. Wenn dann keine Einstellung folgt würde ich zu einem Anwalt.

Sprich mit Deinen Eltern ( da wirst Du ehedem nicht drumrumkommen ), vielleicht sponsern diese Dir einen Anwalt.

Solange die nichts gefunden haben passiert rein garnichts außer dass die Vollidioten dir gesteckt haben dass sie dich durchleuchten. Zur Vorladung musst nur nicht, das machen die nur um dir was anzuhängen. Ab jetzt deine Geschäfte immer über Telegram oder Snapchat abwickeln und die können deine Verläufe nichtmehr mitlesen.

Actioncam123411
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich erstmal. Wenn ich jetzt einfach nicht dahingehen würde, würde mir nichts weiter passieren und die Polizei würde nichts Weiteres sagen?

Actioncam123411
Fragesteller
@Flandyboy

Hmm okay... Ich habe außerdem einen Brief von den bekommen wo mir diese Tat halt vorgeworfen wird.

Actioncam123411
Fragesteller
@Flandyboy

Versuch BTM zu erwerben

Flandyboy  13.02.2020, 17:39
@Actioncam123411

Wenn ich (in Bayern!) 3 mal mit +5g gefickt und freigesprochen werde wirst du wegen versuchtem Erwerb nicht belangt werden, mach dir da kein Kopf :D lass die Bullen einfach sitzen mit ihrer Vorladung und du bekommst in paar Wochen bis Monaten deinen Freibrief von der Staatsanwaltschaft.

Flandyboy  13.02.2020, 17:44
@Flandyboy

Es sei denn die machen einen auf Bildungsauftrag, dann bekommst du vlt paar Sozialstunden