Vorladung von der polizei für Cannabis Geruch?

7 Antworten

ohne Beweise keine Anklage....

nichts sagen...beruf dich auf dein Aussageverweigerungsrecht und es kann dir nichts passieren...

aber nicht rumeiern.....einfach nichts sagen

niemand kann dir irgend etwas beweisen

Timm36
Fragesteller

Und wenn die einen Drogentest machen wollen? Also soll ich einfach sagen ich weiß nichts von Cannabis? Was ist wenn die irgendwann kommen und ich bin wieder am rauchen.

Yodafone  07.01.2017, 00:42
@Timm36

bei deinen Fragen würde ich mich nicht wundern,wenn du dich selbst ans Messer lieferst....

lass das Dope weg....es geht auf das Denkvermögen ;-)

Die Frage dürfte sich allein wegen Zeitablaufs längst erledigt haben, aber grundsätzlich gilt: Kein Beschuldigter ist verpflichtet, bei der Polizei auszusagen, auch wenn er eine noch so wichtig aufgemachte Vorladung bekommt - und sollte es auch lieber nicht, erst recht nicht, wenn er tatsäüchlich Dreck am Stecken hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf keinen Fall den Besitz von Cannabis zugeben!

Ich vermut mal, die hoffen, bei dir ne gute Menge oder Pflanzen zu finden, falls du irgendwas davon hast, würd ich erstmal einen neuen Ort dafür suchen.

Im Endeffekt haben sie keine Beweise, können genauso gut Weedgeruch-Räucherstäbchen gewesen sein. Also hör dir an, was die zu sagen haben, aber lass dich nicht unter Druck setzen. :)

AOMkayyy  07.01.2017, 01:36

Ja, wird sicher die beste Methode sein, alles weg und nichts zugeben.

Alleine wegen des Geruchs von Cannabis im Hausflour kann es keine Vorladung geben.

Und das Beste um ggf. der Gefahr vorzubeugen erwischt zu werden ist, es sein zu lassen ;)

Du musst zu der Vorladung nicht mal hin, und das würde ich dir auch empfehlen.

Weder Beschuldigte noch Zeugen sind verpflichtet einer Vorladung nachzukommen.

Timm36
Fragesteller

Wenn ich da nicht hingehe dann laden die mich noch mal ein. Irgendwann geben die es dem Staatsanwalt und der sagt zu klein kommt nicht zur Anklage oder ja da machen wir eine hausdurchsuchung. Ich habe ca. 10 gramm meistens zuhause. Ist das ungefähr richtig? Und wenn ich die Aussage verweige und nix sage wissen die das ich Lüge können aber nix machen???