Mit ca 7g Cannabis erwischt worden. Droht mir eine Hausdurchsuchung?

4 Antworten

Muss ich mit einer Hausdurchsuchung rechnen?

Normalerweise nicht. Eigenbedarf liegt bei bis zu ca. 10-15 g. In Bayern und Baden-Württemberg ist die Eigenbedarfsgrenze aber nicht fix, sondern es wird willkürlich entschieden.

Und welche Auswirkung hat die Sache auf meinen Führerschein?

Anordnung einer MPU ist möglich. Die sind da mittlerweile sehr empfindlich geworden, auch wenn man im Straßenverkehr unauffällig ist. Aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass du keine machen musst.

Hallo,

Angst um einen Führerschein brauchst du keine haben.

Würde die Pflanzen dennoch zumindest zu einem Freund stellen oder am besten gleich entsorgen ;)

Kann schon sein, das sie mal kommen.

Wenn du Beifahrer warst, wird dein FS nicht eingezogen.

Selbstangebautes Marihuana und Ziptütchen? Da wird für den Staatsanwalt ganz schnell Drogenhandel draus. Ich halte eine Hausdurchsuchung für wahrscheinlich.