Was passiert wenn man mit 17 wenn man seinen Führerschein fertig hat ohne Elternteil fahren würde?

5 Antworten

Unter Umständen würde gar Nichts passieren, wenn man mit BF17 ohne Elternteile fährt. Man könnte ja eine Genehmigung haben, zB für den Weg zur Arbeit alleine zu fahren. Weiters könnte ja auch eine Begleitperson eingetragen sein, die nichtmal Verwand ist, es reicht dann Die dabei zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auszug von https://bf17.de/so-funktioniert-bf17/rechtliche-aspekte.html

Das Fahren ohne eingetragene Begleitperson stellt einen schweren Verkehrsverstoß dar und führt zum Widerruf der Fahrerlaubnis für die Klasse B, zu einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg. Voraussetzung für die Neuerteilung der Fahrerlaubnis ist die erfolgreiche Teilnahme an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar (Nachschulung) nach § 2a Abs. 2 StVG. Das Fahren ohne Begleitperson führt zudem zu einer Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre.

Das sind Sachen mit denen man prahlt. Eingesperrt gehören solche Leute und du bist deine Papiere erst mal los.

Hallo, ich glaube Dir nicht, dass die öfters ohne Fahrerlaubnis angehalten wurden und keine Strafe bekamen.

Fahren ohne ist eine Straftat und sehr gefährlich. Da haben die Behörden großes Interesse dran, das zu verhindern.

Beim 1. Mal erwischt gibts vielleicht mal ein paar Sozialstunden. Kommt das aber mehrmals vor, wäre sogar Haft denkbar.

Amh72i
Fragesteller

Also ich muss sagen dass die Person da wirklich schon oft mit durchgekommen ist, das ist allerdings auch schon über 17 Jahre kann sein dass das da jetzt noch strenger ist, danke für die Antwort

dann ist der Schein wieder weg und Du bekommst ne Sperre

Amh72i
Fragesteller

Für wie lange ?

Floppyline  31.05.2020, 02:06
@Amh72i

es waren immer 2 Jahre .... die Sperre .. weiß nicht wie es jetzt ist . ohne Führerschein fahren wird übrigens immer bestraft .... um die 600 Euro