Mit Firmenwagen angehalten?

5 Antworten

Firma würde nur benachrichtigt werden, wenn die Polizisten aus irgend einem Grund den Brief doch an die Adresse des Halters schicken und nicht an die, des Fahrers

Fazit: der Brief ging an meine Firma.

Polizisten sind ja irgendwie auch nur Affen die mit Kot werfen.

@LosRattos
wenn die Polizisten aus irgend einem Grund den Brief doch an die Adresse des Halters schicken

Dann ist dieser Grund eingetreten. Gemusst hätten sie es nicht, aber wollten dann wohl nochmal einen reindrücken.

Das ist keine Belehrung, sondern eine Verwarnung. Dementsprechend, ist das, was deine Freundin zahlen muss ist nach § 56 OWIG ein Verwarnungsgeld.
Die nächste Stufe wäre ein Bussgeld, was ab einem Betrag von 55,00 Euro der Fall ist.

Da klar ist, wer die Ordnungswidrigkeit begangen hat und die Strafe akzeptiert wurde, gehe ich davon aus , das die Firma nicht benachrichtigt wird.

Fazit: der Brief ging an meine Firma.

Polizisten sind ja irgendwie auch nur Affen die mit Kot werfen.

Warum so misstrauisch gegenüber der Aussage des Polizisten?!

Es ist kein sg. Halterverstoß. Warum hat die Fahrerin denn nicht gleich vor Ort bezahlt?

Wolte der Polizist nicht

Fazit: der Brief ging an meine Firma.

Polizisten sind ja irgendwie auch nur Affen die mit Kot werfen.

@LosRattos

Was stand denn in dem Brief? Jemand der ihren Wagen fuhr, hat ein Verwarngeld gezahlt?

der Fahrer ist bekannt und bekommt das amtliche Schreiben. Die Firma ist da außen vor.

Wenn du die Klappe hältst, und die Freundin, erfährt dort niemand von der nächtlichen Tour

Scheiß Jungfernstieg Sperrung (Hamburg 😂)

Fazit: der Brief ging an meine Firma.

Polizisten sind ja irgendwie auch nur Affen die mit Kot werfen.

@LosRattos

mir neu, da der Fahrer bekannt ist.